Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2008, 14:33

FS Screen Problem

Hallo Leute. Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Bei mir funktioniert irgendwie gar nichts mehr.

Ich wollte gerade FS Screen starten, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Ich hab das Programm neu heruntergeladen, und der selbe Fehler taucht auf. Jetzt habe ich mal nach der Datei gesucht und sie gefunden. Sie befindet sich in C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
Nur was soll ich damit jetzt anstellen? Wie erkläre ich das FS Screen wo die Datei ist? Weiß jemand Hilfe?

Lg Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (5. Mai 2008, 14:34)


2

Montag, 5. Mai 2008, 14:52

RE: FS Screen Problem

Moin Simon,

mach mal folgendes:

[list]Start ->Ausführen
regsvr32.exe msvbvm60.dll
[/list]

Wenn das nicht hilft, besorge Dir die VB6-Runtime bei Microsoft und installiere sie.

Viel Erfolg!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Montag, 5. Mai 2008, 15:01

Ich danke Dir vielmals Hans! :luxhello:
Mit der Installation von VB6-Runtime hat es schließlich geklappt. Weißt Du zufällig auch warum das jetzt wieder funktioniert und vorher zwischenzeitlich nicht? ;)

Lg und nochmals Danke!
Simon

4

Montag, 5. Mai 2008, 20:54

Moin Simon,

schön, daß es geklappt hat. :thumb:

Zur Ursache kann ich nur mutmaßen. Entweder war eine Deinstallation zu gründlich und hat einen Registereintrag gelöscht bzw. überschrieben oder eine Neuinstallation war fehlerhaft. Oder ein sogenanntes Tuningprogramm hat Unheil angerichtet. Wer weiß ...

Hattest Du eigentlich nach dem Aufruf von regsvr32 den Rechner neu gestartet?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:20

Neustart

Hallo Hans,
ne den Rechner hab ich nicht neu gestartet. Es erschien nämlich eine Fehlermeldung, wenn ich die Datei aufrief, dass sie nicht gefunden werden könne.
Hätte ich einfach nur neustarten müssen? :nein:

Lg Simon :)

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:55

RE: Neustart

Hallo Simon,

nee, nee, das hätte in diesem Falle nichts gebracht. Wenn die DLL nicht gefunden wird, hättest Du Regsvr32 direkt aufrufen können. Also "C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386regsvr32.exe msvbvm60.dll". Vielleicht hätte das geklappt. Danach dann erst neustarten.

aber nun läufts ja erstmal wieder.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans