Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Mai 2008, 17:43

Nahe EDDW am 5. Mai

Hallo Leute. Vorhin flog dieser Marine Flieger über unser Haus, direkt vor meine Linse ;) (keine Sorge, dass sind zwei zusammen geschnittene Bilder).



Da taten sich mir folgende Fragen auf:
  • Ist das eine Hawker Siddeley 748?
  • Was sind das für schwarze Teile am Rumpf?
  • Was ist das für eine lange Stange am Heck?

Lg Simon

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2008, 17:57

Hallo Simon !

Ich denke das es die Breguet Atlantic ist. Kann mich aber auch irren.


Schau mal hier
Viele Grüße Jürgen :winke:

3

Montag, 5. Mai 2008, 18:00

Du hast Recht. :) Die Marine hat gar keine Hawker. Danke Dir für Deine Antwort.

Lg Simon

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Mai 2008, 18:00

Die Luftwaffe hat keine Hawker Siddeley 748. Wird wohl die Atlantic sein, die fliegt ja relativ häufig in Küstengegenden (Hier in Hamburg lässt sie sich auch desöfteren mal blicken).

5

Montag, 5. Mai 2008, 19:36

Moin Simon,

Jupp, das is ne Breguet Atlantic. Denke, dass das Ding am Heck für Aufklärung oder U-Boot-Jagd gut ist. Genau so wie die Sensoren und Antennen am Rumpf.

Hihi...jetzt siehste überall Hawker Siddleys :-D

Bis die Tage!
Gruß, CptSteve

6

Montag, 5. Mai 2008, 19:48

:lol: :lol: :lol: Danke nochmals für eure Antworten! Bis bald Steffen!

7

Montag, 5. Mai 2008, 20:05

Jupp, definitiv die letzten ihrer Art. Nach und nach werden sie durch gebrauchte (hollaendische) P3 ersetzt. "Betrieben" werden sie durch das MFG 3 in Nordholz.

Gruss


Boxi

8

Montag, 5. Mai 2008, 20:59

Könnten das die ELINT Versionen sein, den ganzen Antennen nach?? :conf:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Montag, 5. Mai 2008, 21:34

Also,

laut Marine gibt es nur noch 3 Breguets, 2 davon in der Signet Version. 2009 sollen auch diese vom Himmel verschwinden.

Auf jeden Fall kann ich keine Abwurfvorrichtung im Heckbereich an der Rumpfunterseite erkennen. Wikipedia und etmn nordholz.de unterstützen dieAussage sogar, dass es sich um eine SIGINT auf den Fotos handelt.

Gruss

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (6. Mai 2008, 07:42)