Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:27

Wegpunkte auswählen

Schon in 2 anderen Threads habe ich diese Frage gestellt ohne Antwort zu bekommen, deshalb letzter Versuch. :silly:

Beispiel: Fliege Learjet, habe 5 Wegpunkte im GPS und fliege von 1. nach 2., möchte nun aber gleich zu Wegpunkt 5. fliegen. Gibt es eine Taste mit der man die Wegpunkte wählen kann, so wie bei der F-18 des Accel. Pack wo man dies im Cockpit bei der Taste "Waypoints" des rechten MFD machen kann?

Danke! :thx:

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:41

Abend,
aber auch seltsam, dass Du fragen musst.

Hier ist der Thread zu Deiner Frage

Und in der FSX Hilfe unter GPS gibt es eine seitenlange Erklärung zum GPS. Ist natürlich ein Stück Arbeit das durchzulesen. Dafür wird da aber auch alles erklärt.

Unter anderem auch:

So aktivieren Sie einen Abschnitt im aktiven Flugplan

Drücken Sie auf der Seite Aktiver Flugplan die CRSR-Taste, um den Bildschirmzeiger zu aktivieren.
Drehen Sie den großen Knopf, um den gewünschten Zielnavigationspunkt auszuwählen.
Drücken Sie die Menütaste, aktivieren Sie die Option "Abschnitt aktivieren?", und drücken Sie dann die ENT-Taste. (nur GPS 500)
- oder -
Drücken Sie zweimal die Direct-to-Taste. (GPS 500 und GPS 295)
Drücken Sie die ENT-Taste, während die Option Aktivieren? markiert ist.

Das findest Du unter dem Abschnitt "Seite: aktiver Flugplan"
Das einzige Problem ist der Bug, dass das Verfahren meines Wissens nicht beim GPS295 funktioniert wie beschrieben, sondern nur das oben beschriebene Verfahren beim GPS500.

Viel Spaß nun...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:07

Danke sehr!

Lieber guenseli !

Vielen Dank, das hat meine Frage beantwortet. Hast mir eine große Freude bereitet. Diesen Punkt mit der CRSR Taste (die ich übrigens nicht gleich am Garmin 500 gefunden habe) :nein: scheine ich in der Onlinehilfe des FSX übersehen zu haben.

So ein Programm ohne gedrucktes Handbuch auszuliefern ist für mich übrigens ein Skandal. Ich möchte "im Flugzeug sitzen" mit dem gedruckten Handbuch in Händen und dann an allen Schaltern spielen können, nicht eine Online Hilfe.

Für den Preis sollte sich Microsoft schämen, da am Handbuch gepsart zu haben.

Tut mir leid daß ich offensichtlich im falschen Forenbereich gepostet habe, mir war "Flugsimulator" logischer, obwohl ich auch "Flugvorbereitungen" in Erwägung gezogen habe.

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:49

Zitat

ist für mich übrigens ein Skandal


Es gibt in der Weltgeschichte sicherlich größere Skandale (klick), aber generell hast Du recht. Andrerseits wäre das produkt dann wieder eine gute Ecke teurer.
Aber eine "Supreme Deluxe Edition" könnte das Problem lösen. Die kann sich dann jeder gg. Aufpreis kaufen, wenn er will.

ich werde das Bill mal sagen, wenn ich ihn heute Abend treffe...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:44

Hehe, dank Dir nochmals. :bier: