Sie sind nicht angemeldet.

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 22:18

und wieder perfektes Flugzeug gesucht

Hallo,

und wieder bin ich auf der suche nach dem "perfekten" Flugzeug, diesmal sollte es ein kleiner Jet sein, der aber auch nicht zu klein ist, ungefähr wie die Boeing 737-400 oder sowas in der Art.
Sie sollte ein sehr schönes VC haben, etwas mehr Schalter und Knöpfe haben, aber nun wieder auch nicht zuviel. sie sollte mindestens 2 Triebwerke haben, mehr sind auch gut. Halt von allem etwas und davon nicht zu viel.
Autopilot, und halt alles was zu einem schönem Flugzeug gehört.
BITTE FREEWARE
Ich hoffe doch ihr könnt mir wieder helfen, wenn ja dann bitte gleich einen Downloadlink dazu (wenn nicht, halb so wild, such ich halt) :D

Danke schonmal :bier:
Mfg Flori

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Mai 2008, 23:00

perfekt und Freeware??? Gibts nicht :D (gibts nichtmal als Payware - nichts ist perfekt und es gibt immer irgendwas zu meckern :P ) Am nächsten dran ist aber wohl die Tu-154M ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (10. Mai 2008, 23:01)


3

Samstag, 10. Mai 2008, 23:20

RE: und wieder perfektes Flugzeug gesucht

Hallo Flori.

Es ist zwar nicht das Silbertablett, aber du solltest mal hier reinschauhen.

http://www.friendlyflusi.at/linklist.php

Gruß gesta. :opi:

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 00:33

Also, ich verstehe diese Fragen nach dem perfekten Flugzeug nicht. Warum, Flori, schaust Du nicht erst mal bei AVSIM, unserer Linkliste oder bei vielen anderen Foren nach, was die so empfehlen? Macht Dir das Suchen und selbst Ausprobieren keine Freude?

Diese Silbertablett-Mentalität - finde ich persönlich - ist mit dem Spaß an der Flugsimulation nicht vereinbar.

Gruß
Glocke

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 00:40

über geschmack lässt sich streiten, ab und zu sucht man stunden für ein flugzeug was einen einigermaßen anspricht, dann ladet es mann sich runter, spielt 5 Minuten und haut es wieder weg....

deshalb frage ich Friendly Flusi nach einem geeignetem Flieger, denn da waren doch schon etliche gute Flugzeuge in den Post´s dabei.
Mfg Flori

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 01:50

tja, das Risiko muss man halt eingehen.... oder Reviews lesen. Es gibt ja auch genug Freeware Reviews auf AVSIM z.b. ;)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:41

Tja also der Flieger, der in meinen Augen Perfekt ist, ist die Wilco PIC ...

Ich fliege, seit ich die habe, nur mehr mit der B735, und es wird nie langweilig, also:

Wenn du die 50€ aufbringen kannst, oder willst, dann zögere nicht und greif zu, es ist kein Fehler :D

Das Addon ist es auf jeden Fall Wert!

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!12,4871483570,10126]Wilco 737 Pilot in Command[/URL]
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:24

Die Tinmouse 737-200 ist auch ein tolles Flugzeug. Und mit dem Civa INS hat man während des Fluges auch genug zu tun :)
Und das alles ist Freeware :)
Der Autopilot ist allerdings eher rudimentär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (11. Mai 2008, 11:25)


9

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:05

Die Tinmouse hat allerdings kein VC ... und das war ja Vorbedingung. Kurz: den gewünschten Flieger gibt`s nicht und mit der empfohlenen TU kommt J.B.O offensichtlich nicht zurecht ...

Daher ist der Tip mit der PIC 737 eigentlich nicht schlecht, die ist wirklich klasse umgesetzt (abgesehen vom Außenmodell) und relativ einfach zu bedienen und zu fliegen (die Systemtiefe überfordert auch den Anfänger nicht).
Die zu investierenden 46€ zahlt der Croupier aus der Porto bzw. Trinkgeldkasse ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (11. Mai 2008, 12:42)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:15

Hm, stimmt, aber die Tinmouse ist Freeware. Über das fehlende VC kann ich hinwegsehen, ich fliege eh nur im 2D. :bier:

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:57

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, während ich diesen Beitrag lese.

Flori sucht den perfekten Flieger - und obwohl Croupiers zu den Besserverdienern gehören und sich beruflich dauern in einem Ambiente des Luxus bewegen - soll dieser Flieger unbedingt Freeware sein. "Geiz ist geil?"

Volker schlägt einen Freeware-Flieger vor, der aber von Perfektion weit entfernt ist:

Zitat

Der Autopilot ist allerdings eher rudimentär.
Und der noch dazu kein VC hat. Da frage ich mich, welchen Teil des Satzes:

Zitat

sollte ein sehr schönes VC haben
Volker nicht verstanden hat?

Darauf angesprochen begründet Volker seine Empfehlung damit, daß er - Volker nämlich - ohnehin nur 2D fliegt. Sollte eine Empfehlung nicht primär auf die Bedürfnisse des Fragenden abgestimmt sein?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

12

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:58

Ach Herr Düsentrieb, sie machen es den Jungs aber auch wieder schwer! ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:09

mit dem Croupier-dasein ist es nicht immer das gleiche-die einen verdienen gut die anderen nicht, kommt halt drauf an ob dein Arbeitsplatz bekannt ist oder weniger, meiner eher weniger und zudem ist das Gehalt alles andere als geregelt, aber ich werd mir mal die einzelnen Flugzeuge versuchen ganauer im Netz anzusehen

ach ja:
Edit: mit der Tu-154 komm ich mitlerweile auch recht gut zurecht, bis auf paar einzelheiten, aber ich will mal abwechselung :lol:
Mfg Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J.B.O.« (11. Mai 2008, 18:12)


14

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:24

guck doch mal bei Project Fokker

Gruß
Karsten

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:38

Genau, vor allem finde ich die F-28 interessant. Die hat einen super sound, vollständig analoges Cockpit, und super Flugeigenschaften. Die 100/70er sind auch nicht schlecht, allerdings haben diese ein recht schlechtes panel, bei denen die gauges nicht an ihrem Platz sitzen, sondern verstreut sind. Abhilfe kannst du schaffen, indem du STRG+1 drückst, um das Vordergrundpanel des Cockpits auszublenden (Dies soll dazu da sein, das Cockpit räumlicher wirken zu lassen).

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:46

Seit wann hat die Project Fokker das vom Fragesteller geforderte VC?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (11. Mai 2008, 19:47)


17

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:53

Nun ja , Gerhard siehs doch einmal von der Seite eines Gebrauchtwagen oder Pferdehändlers ...

der bietet doch auch erstmal nicht das an nach was Du fragst ... sondern das was er los werden will ... über die kleinen Schönheitsfehler kann ja zum Ende hin noch diskutiert werden :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:57

Zitat

Original von Ingenieur
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, während ich diesen Beitrag lese.
[...] Sollte eine Empfehlung nicht primär auf die Bedürfnisse des Fragenden abgestimmt sein?
[...]Seit wann hat die Project Fokker das vom Fragesteller geforderte VC?


Deine Beiträge zu diesem Thema sind auch nicht gerade "auf die Bedürfnisse des Fragenden abgestimmt", Gerhard. Zumindest kann ich nirgends eine Flieger-Empfehlung finden...
:smash:
Gruß :winke:


J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:11

meine Güte wenn ich mal einen Thread aufmache herrscht auch nur noch Chaos :pfeif:
Mfg Flori

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:12

Also sorry, aber warum pflaumst du mich SO an, Gerhard?
Ich hab nur etwas "Abseits-Empfehlungen" gegeben, die den Anforderungen nicht ganz entsprechen, das weiß ich auch. Aber ich denke, die Flugzeuge die genannt wurden sind trotzdem sehr gut, die eierlegende Wollmilchsau die gesucht ist, wirds wohl so einfach nicht geben. Da sind ein paar Tips abseits vom Gesuchten vielleicht ganz hilfreich, vielleicht kann man ja mit den Mängeln leben. Ich kann mich dran erinnern, dass ich auch mal ein Flugzeug gefunden habe, welches nur mit VC zu haben ist (glaub die Freeware Cessna 150 war das).
Und obwohl ich eigentlich nur im 2D fliege hab ich mir die runtergeladen.
Was ich damit sagen will: es kann passieren, dass man ein gutes Flugzeug übersieht, wenn man nur nach Schema F seine Vorgaben eingehalten haben will. Etwas links und rechts des Weges schauen kann nie so verkehrt sein ;)

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:16

jetzt kriegen wir uns mal wieder alle brav ein :brav:

so ruhe,

ich suche ein perfektes Flugzeug, was ich perfekt finde, muss lange nicht heißen dass das Flugzeug perfekt sein muss. ja auch Mängel konnen den Spaßfaktor am Flugzeug steigern!

Schließlich suchte ich schon öfters ein perfektes Flugzeug, und voila ich hatte eins gefunden, mit recht vielen Mängeln, und? für mich hat es mehr als gereicht, es hat spaß gemacht und zu mir gepasst.
Mfg Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.B.O.« (11. Mai 2008, 20:20)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:21

Bitte Back2Topic Leute, ich hab Gerhard oben schon gesagt, dass sein seine beiden Kommentare nicht der Hit waren. Wenn es weitere Streitigkeiten gibt, klärt das doch bitte per PN untereinander, damit der Thread nicht abdriftet.

Ihr kennt das ja, ein Wort gibt das andere...

:bier:
Gruß :winke:


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:24

Hm, schau mal auf www.flusi.info, da gibts einige hübsche Sachen unter den Punkten Regionaljets und Geschäftsreiseflugzeuge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (11. Mai 2008, 20:24)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:20

Olli, du hast recht. Auch meine Beiträge haben dem Fragesteller nicht geholfen.

Allerdings fürchte ich, daß es außer der schon genannten TU 154 kein Flugzeug der gesuchten Größe und Ausstattung für lau gibt. Deshalb kann ich leider kein Flugzeug empfehlen.

Vielleicht ändert Flori noch seine Anforderungen und ist entweder bereit ein paar Mücken springen zu lassen oder auf das VC zu verzichten. Dann sind Empfehlungen möglich.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:49

Aber genau das haben wir hier doch gemacht? Und dabei halt auf die schwierige Situation hingewiesen und Nachteile genannt, bzw. wo die Anforderungen nicht erfüllt werden. Kurzum: Alternativen aufgezeigt :thumb:

26

Montag, 12. Mai 2008, 00:07

Zitat

Original von J.B.O.
ich suche ein perfektes Flugzeug, was ich perfekt finde,


Jep ... und genau aus diesem Grund ist es völlig ausgeschlossen, Dir dabei zu helfen ... in Zukunft also: trial and error :D ...

Übrigens geht "Flori" mit keinem einzigen Wort auf das ein, was die anderen User hier so zusammentragen. Daher ganz klar: es geht nicht um die Sache, sondern um ein kleines "Spässchen" welches man sich mit denen erlaubt, die dumm genug sind zu helfen :thumbdown: (sorry ... aber sowas ärgert mich)...
Das sollten die Moderatoren bitte nicht protegieren ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (12. Mai 2008, 00:35)


J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. Mai 2008, 00:25

hmmm durch einen anderen Thread von mir zu der Suche nach einem Turboprop habe ich auch ein gutes Flugzeug gefunden, die heutzutage immer noch mein Lieblingsstück ist.
Aber irgent ein schönes Flugzeug nach anforderungen muss es doch geben, was wenigstens einigermaßen die Anforderungen entspricht (ausser die TU-154 :lol:)
Mfg Flori