Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2008, 03:37

To/Ga

Hallo Leute,

Reizt mir nicht gleich den Kopf ab wenn ich frage, wozu der To/Ga-Modus bei verschiedenen Fugzeugen gut ist. er lässt sich nur aktivieren wenn die automatische Leistungskontrolle an ist.
Ich wusste es mal, weil ich es irgentwo gelesen habe, aber mitlerweile wieder vergessen :nein:.

Danke.
Mfg Flori

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 08:25

Nee , ich denke es ist eine gute und berechtigte Frage . Nicht jeder kann alles wissen. :brav:

Der To/Ga Modus wird meistens beim Start ein gesetzt . Es hilft dem Piloten dabei in dem der AutoThrottel automatisch auf 100% oder auf den angegebenen wehrt im Fmc die Triebwerke hoch laufen lässt bis das Flugzeug ab hebt . So weit ich weiß . :smash:

Ich glaube Flugzeugschrauber wird es dir hoffentlich auch nochmal ein bisschen genauer erklären . :thumb:

:bier:

3

Montag, 12. Mai 2008, 08:59

Jungens, Jungens,

wollt Ihr Euch keine Mühe geben oder könnt Ihr es nicht? Der erklärende Satz von 4u406 enthält so viele Rechtschreibfehler, dass man sie kaum noch zählen kann. :silly:

J.B.O., ich weise Dich noch einmal darauf hin, dass Du in die Zeit, die Du brauchst, hier Fragen einzutasteln, die Lösungen meist schon im Internet gefunden hättest, konkret HIER.

BITTE, bitte gebt Eure Fragen zuerst in WORD ein und betätigt die F7-Taste (Rechtschreibprüfung). Dann geschehen Wunder! :sonne:

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (12. Mai 2008, 09:02)


4

Montag, 12. Mai 2008, 09:21

Nochmal kurz in deutsch: :D
TO/GA wie der Name schon sagt TO Take of (Start) GA Go Around (durchstarten)

Beim TO soll er den Piloten dabei unterstützen die Triebwerke auf die vor berechnete N1 oder EPR zu beschleunigen. Ist im Zweimann Cockpit eine große Erleichterung man muß nicht ständig die Triebwerk Instrumente im Blick haben. Früher wurde die TO Leistung vom FE gesetzt. :thumb: Ja so einen Menschen gab es mal im Cockpit. :lol:

GA wird benutzt um durchzustarten. Dafür kann es verschiedene Gründe Geben: verpatzter Anflug, Wetterbedingungen oder irgend etwas hat sich auf die Runway begeben was da nciht hingehört. :nein:
Beim GA beschleunigen die meisten Triebwerke auf die maximale Leistung, also den Maximalen Schub.
GA Modus wir aber auch automatisch beim Airbus ausgelöst, wenn Alpha Floor Protection zuschlägt.

Viele Grüße

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt
  • »J.B.O.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2008, 19:57

wenn mann zuerst alles im Internet recherchieren würde, würde friendly Flusi bald eher empty Flusi oder sowas heißen. ausserdem tuen sich meistens zu einem Thema noch weitere Fragen auf, die hier alle auf einmal geklärt werden, ohne dafür jahre zu suchen.
Mfg Flori

6

Montag, 12. Mai 2008, 20:00

Trotzdem nervt es, wenn einfache Fragen (nicht diese!) alleine schon durch die Forum-Suchfunktion beantwortet werden könnten...
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:31

Zitat

Original von J.B.O.
wenn mann zuerst alles im Internet recherchieren würde, würde friendly Flusi bald eher empty Flusi oder sowas heißen. ausserdem tuen sich meistens zu einem Thema noch weitere Fragen auf, die hier alle auf einmal geklärt werden, ohne dafür jahre zu suchen.


Nein, mein lieber J.B.O.

Wir sind kein "Helfen wir den Faulen"-Forum. Offenbar verwechselt Du Hilfsbereitschaft mit Blödheit und zeigst absolut keinen Willen nur irgendwie aktiv mitzumachen.

Na dann machen wir wieder mal einen auf "entleeren" : Hat eh lange genug gedauert : nach vielen Warnungen, Empfehlungen, PN,...zeigst Du weiterhin keine Bereitschaft auf all die Hinweise einzugehen. Ich habe nur das Gefühl das Du uns alle hier verarscht....

Dein Account ist gesperrt, Auf Wiedersehen :winke:

:admin:
Gruß