Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 16:30

Wilco Vol. 1 vs. Vol. 2

Hi

Ich war wieder mit meinem A320 von Wilco unterwegs. Ich bzw. die Fliegerhabe 2 grosse Probleme (nebst den vielen kleinen):

1. Das Sinkprofil ist total falsch. Man sinkt und sinkt und sinkt bis man auf 4000ft oder 5000ft ist und dann noch etwa 25NM fliegen muss, bis zum ILS Glideslope. Und da die Speed nicht mehr sehr hoch ist, fliegt man diese Strecke mit einem relativ steilen Anstellwinkel.

Das 2. Problem: Auto-Trim. Ein bekanntes Problem, die wahrscheinlich alle haben.

Man hört, dass bei der Vol. 2 das Autotrim viel besser sei. Aber auch das Fly-by-Wire System gut ausgeschöpft wurde.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ist das Sinkprofil genau wie bei Vol. 1? Es sollen sich angeblich auch Funktionen im FMSG geändert worden sein... stimmt das?

Vielen Dank
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Montag, 12. Mai 2008, 16:51

Das Problem mit dem Sinkprofil habe ich auch.
Ärgert mich auch sehr, da es sehr unreal ist....

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2008, 17:00

Stimmt. Ich jage da immer mit 5400 FPM in die Tiefe, da hilft nur, dass man aus dem managed mode hinausgeht und eine Sinkrate im MCP vorgibt... Ich habe vor, in näherer Zukunft mal zu gucken, ob man da in der aircraft.cfg was verändern kann...

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Montag, 12. Mai 2008, 19:05

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Stimmt. Ich jage da immer mit 5400 FPM in die Tiefe, da hilft nur, dass man aus dem managed mode hinausgeht und eine Sinkrate im MCP vorgibt... Ich habe vor, in näherer Zukunft mal zu gucken, ob man da in der aircraft.cfg was verändern kann...

Freundliche Grüße, :bier:

Felician

Hi,
da wirst du zwar viel ändern können, aber der sturzflug bleibt mehr oder weniger...
Was hilft, ist im FMGS eine Wind komponente einzugeben, ich weiss aber nicht mehr ob der Wind von vorne oder von hinten kommen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2008, 19:52

Zitat

Original von colazza

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Stimmt. Ich jage da immer mit 5400 FPM in die Tiefe, da hilft nur, dass man aus dem managed mode hinausgeht und eine Sinkrate im MCP vorgibt... Ich habe vor, in näherer Zukunft mal zu gucken, ob man da in der aircraft.cfg was verändern kann...

Freundliche Grüße, :bier:

Felician

Hi,
da wirst du zwar viel ändern können, aber der sturzflug bleibt mehr oder weniger...
Was hilft, ist im FMGS eine Wind komponente einzugeben, ich weiss aber nicht mehr ob der Wind von vorne oder von hinten kommen soll.


Natürlich Wind von vorne! Wenn das Flugzeug Rückendwind hat, muss es ja noch schneller sinken, um in der gleichen Strecke genug Zeit zu haben, um eine Höhe zu erreichen!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2008, 20:08

Also ich würd ja genau andersrum sagen :D
Wenn ein Flugzeug Rückenwind hat, muss man eher anfangen zu sinken und hat dann, wenn man keinen Rückenwind hat, mehr Weg zurückzulegen. Oder denke ich grade falsch? :conf:

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Mai 2008, 21:29

Zitat

Original von ferrari2k
Wenn ein Flugzeug Rückenwind hat, muss man eher anfangen zu sinken


Exakt! Oder man sinkt eben schneller! Aber genau das will man ja nicht, also schönen Gegenwind und er wird langsamer sinken, weil der Computer denkt, er hat mehr Zeit! :thumb:

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:59

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Ich habe vor, in näherer Zukunft mal zu gucken, ob man da in der aircraft.cfg was verändern kann...


Was ist denn das für eine verschachtelte Doppel- und Dreifachankündigung :hm:

Hast es nun gemacht und kannst Deine Erfahrungen posten ? Was wer plant irgendwann mal zu tun ist eigentlich irrelevant und dient wohl nur dazu um irgendwas zu posten, oder ? ;)
Gruß


9

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:25

Ja sinken in managed mode lasse ich sein und händle das über die V/S. Klappt bestens. :thumb:

Zitat

Auto-Trim. Ein bekanntes Problem, die wahrscheinlich alle haben.


Ja, im FS9 ist das tatsächlich so. Nun habe ich mir das letzte update auf den FSX gezogen und man glaubt es nicht, bei Vol 1 und 2 klappt das auto trimm fast fehlerfrei. :lol: Leider stürzt mir der FSX mit blue screen oder freezing screen zu oft ab. :nein: Nutze deshalb mehr den FS 9 und da ist wieder unser ärgerliches auto trimm Problem. :sad:

Viele Grüße