Sie sind nicht angemeldet.

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 14:15

Spottertripreport SXM [04.11 - 12.11.2007] Achtung, 44 Bilder!!!

Wie im AMS-Thread gewünscht, poste ich hier noch meinen Bericht von meinem Urlaub auf St. Maarten im letzten November.

Ich werde da mal den Originalbericht, den ich bereits geschrieben hatte, hier fast 1:1 einfügen, ich hoffe mal, das geht in Ordnung. ;)

Leider lief bei unserem Trip (meine Freundin war mit dabei, deswegen war es eigentlich auch kein reiner Spottertrip, sondern ein Mix aus Erholung und Stress (Spotten) :cool: einiges schief, was mit dem Streik des Kabinenpersonals der AF zu tun hatte.

Es sollte am 01NOV losgehen, auf dem Flieger war 3 Tage vorher auch noch reichlich Platz, bis dann die AF leider einen SXM-Umlauf annullieren musste. Nun gut, bewaffnet mit den Standby-Tickets ging es erstmal von DUS nach CDG. Dort dann angekommen, wurde leider der Alptraum war und der Flieger war mit 30 Paxen überbucht, so das sogar schon Paxe gesucht wurden, die freiwillig vom Flug zurücktreten sollten (gegen Bares natürlich). [Anmerkung: Ich arbeite bei einer Airline und hatte daher die vergünstigten Tickets, Standby-Tickets gibt es so nicht zu kaufen ;)]

Auf Nachfrage bei dem mehr als freundlichen AF-Bodenpersonal brachten wir dann die Buchungszahlen für die folgenden Tage in Erfahrung und entschlossen uns noch, am selben Tag erstmal wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.

Aufgrund der bescheidenen Verbindungen am Sonntag von Deutschland aus nach CDG entschieden wir uns dazu, am Samstag morgen nach CDG zu fliegen und zur Not dort eine Nacht im Hotel zu übernachten. Die Buchungszahlen für Samstag sahen auch sehr bescheiden aus, der Sonntag sah eigentlich auch nicht gut aus, da nur 1 Platz frei sein sollte, aber spätestens Montags wären wir mitgekommen.

Also erstmal bei expedia.de das Hotel für 3 Nächte storniert, sogar noch Geld zurückbekommen und das Hotel neu gebucht zu einem noch billigeren Kurs, da der Dollar ja noch weiter nachgegeben hatte. So kostete uns die Nacht im La Terrasse 74€.

Am Samstag kamen wir dann erwartungsgemäß nicht mit und blieben dann eine Nacht im Comfort Hotel in der Nähe des Flughafens. Leider ist am Flughafen selber nicht wirklich eine Möglichkeit vorhanden, Flugzeuge zu fotografieren, generell besteht nur die Möglichkeit durchs Fenster zu fotografieren, sofern man vor Ort keinen Mietwagen hat. Ich habe dort auch lediglich drei Versuche gemacht, aber aufgrund der auch noch zusätzlich schlechten Lichtverhältnisse hätte ich mir das schenken können. Eine TAM MD-11 werde ich hier gleich auch mal zeigen.

Glücklicherweise erschienen dann am Sonntag einige Passagiere nicht, so dass für uns noch Platz war auf dem Flieger ins Paradies.

Zum Urlaub selber brauche ich eigentlich nicht viel sagen, ich verweise hier auch gerne noch auf das alte Forum, wo einige Threads zum Thema SXM vorhanden sind, ich werde die Links nachher noch einfügen.

Diesesmal haben wir es aber mal nach Philipsburg geschafft, mit einem Sammeltaxi für 2$ pro Person ging es in die Hauptstadt, ein Paradies für jede Frau (lauter Schmuck- und Ramschläden), und auch ein paar Fotogeschäfte waren vorhanden. Aufgrund des derzeitigen Dollarkurses wollte ich mir eine Canon EOS40D zulegen, einzeln als Body gab es sie in keinem Laden, war überall vergriffen. Sie hätte 1000$ gekostet, also knapp 700 Euronen, das wäre mal ein Schnäppchen gewesen. Für das Kit wollte man 1450$, aber letztendlich habe ich mich dann dagegen entschieden wofür ich mir heute noch in den Hintern treten könnte ;)

Alles in allem war es mal wieder ein superschöner Urlaub, in den 8 Tagen hatten wir ganze 10 Minuten Regen, die in zwei kurze Schauer aufgeteilt waren.

Essensmässig war es auch klasse, zu empfehlen sind auf alle Fälle das Soprano´s, das war diesmal absolut klasse und dann noch das Restaurant, was im ersten Stock des La Terrasse untergebracht ist, ich glaube es hieß La Charolet. Ein besseres Filet Mignon haben wir noch nirgendwo sonst bekommen, ca. 250-300 Gramm purer Traum für 27$, da konnte man nicht meckern.

Über Burger, Mozararellasticks, Chicken Fingers, Bier, Cocktails etc. an der Sunset brauch ich ja nicht zu berichten.... Meine Freundin empfiehlt jedenfalls den Dirty Banana-Cocktail....

Leider ging die Sonne relativ früh unter, 17.30 war Schicht im Schacht, so das ich von der KLM leider keine geeignete Aufnahmen machen konnte. Dadurch konnte man auch nur Fotos von der Sunset Beach Bar aus machen, da es von der anderen Seite zu Backlit kam, also konnte ich kaum Fotos von der Terrasse des Hotels aus machen.

An dem Sonntag, als wir ankamen, standen wir gerade im Food Mart, als die KLM eine Stunde früher als geplant aufschlug.

Alles in allem kann ich auch nichts negatives über Air France sagen, Service an Bord war klasse, das Personal am Flughafen und im Flieger war sehr freundlich. Das Bordunterhaltungsprogramm war top mit dem Inseat-Entertainment. Zwei Filme liefen auch auf Deutsch, Simpsons und Harry Potter. Auch der Flughafen in CDG war für uns sehr angenehm, alles gut ausgeschildert, mit dem CDGVAL fährt man in 8 Minuten vom Terminal 1 zum Terminal 2, also trotz der Größe des Airports kann man zügig umsteigen.

So, nun genug gequatscht, hier ein Auschnitt der Bilder...

Erstmal die TAM in Paris, sorry, aber war durch die Glasscheibe im Café Brioche Doree fotografiert.



Abteilung Air France (leider kamen nur drei verschiedene A340 in der Woche zum Einsatz, meist die F-GLZL, dafür beide in der Karibik und Miami stationierten A320)























Und dann der andere Heavy aus Frankreich





Ein schöner Rücken kann auch entzücken ;)



Kleiner Vogel trifft großen :shocked:



Blast Action Maho Bay (das Foto hat bei JP.net über 20.000 Views)



Ein Mitzieher-Versuch



Die US-Fraktion





Alte Lackierung aber schon neue Nase



Der mit Abstand tiefste Jet der Woche

















KLM bei Nacht (Langzeitbelichtung, die erste wirklich echte in meiner fotografischen Laufbahn)





Kleinzeugs



Die Besatzung wollte wohl auch mal Touris wegblasen :lol:











Und zum Schluss dann nochmal was ohne Flugzeuge, eine Langzeitbelichtung, einmal karibischer Sonnenuntergang und zweimal Bilder des Terminals von SXM, einmal Checkin-Area, das andere Mal am Wartebereich vor Gate A03, von dem aus wir abgeflogen sind. Und noch ein Bild vom Pool des Hotels La Terrasse, aufgenommen von dem Punkt, von wo aus man auch direkt auf die Landebahn sehen kann.











Und eine Zugabe gibt es auch noch, die nun folgenden beiden Bilder sind meine absoluten Favoriten, die habe ich mir als Poster in 90x60cm ausdrucken lassen und die schmücken nun mein Arbeitszimmer.

Leider schienen diese beiden Bilder nichts für sämtliche Portale wie A.nette, JP.net und fb.de zu sein. Zumindest bei fb.de hat man sich jetzt umentschieden, nachdem Ingo Richardt mitbekommen hat, das die Bilder wegen "backlit" und "too much dead space" abgelehnt wurden.

Er hat mich dann gebeten, die Bilder nochmals hochzuladen und ihm Bescheid zu geben, damit er persönlich sie akzeptieren kann (Zitat: Two perfect examples for leading the conservative backlit dullness among old fashion spotters ad absurdum!)

Das ging runter wie Öl ;)





Ich hoffe, der Bericht und vor allem die Bilder haben Euch gefallen. Falls jemand noch Interesse daran haben sollte, das ich mal Bilder von dem Hotelzimmer hochlade, lasst es mich wissen.
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2008, 14:26

RE: Spottertripreport SXM [04.11 - 12.11.2007] Achtung, 44 Bilder!!!

Wow 1te Sahne Bilder :shocked:
Viele herrausragend starke Bilder dabei aber das vorletzte ist für mich das geilste!

Muss ein toller Urlaub gewesen sein :)

Weiter so :lol: :bier:

Sunny regards :sonne:

tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (16. Mai 2008, 14:26)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 14:26

Mein Gott! Das sind die großartigsten Bilder, die ich bisher gesehen habe!:respect:

Dafür ein überdimensionales Lob! :laola:

Du hast auch alles wunderbar erzählt! Das ist einfach... Einmalig! Weiter so!

Ich kann es einfach nur immer und immer lesen... Die Bilder "saugen" einen ja förmlich nach St. Marteen!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Freitag, 16. Mai 2008, 14:28

Klasse!
Super, besonders der A340-313X! :love:

Echt klasse Bilder, nur weiter so! :respect: :thumb:

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2008, 14:33

RE: Spottertripreport SXM [04.11 - 12.11.2007] Achtung, 44 Bilder!!!

Zitat

Original von TobiHSV
Wow 1te Sahne Bilder :shocked:
Viele herrausragend starke Bilder dabei aber das vorletzte ist für mich das geilste!

Muss ein toller Urlaub gewesen sein :)

Weiter so :lol::bier:

Sunny regards :sonne:

tobi


Der Urlaub war so genial, das kann man nicht in Worte fassen. Ich war bereits im letzten Mai dort, das war aber ziemlich kurzfristig und da war ich auch nur mit einer Videocamera ausgestattet. Ein paar Videos habe ich auch bei youtube hochgeladen, wer sie sich anschauen will, hier sind sie zu finden. Da war ich auch einen Tag auf St. Barths, das ist beim letzten Trip im November ausgefallen, da uns ja letztendlich 3 Tage gefehlt haben.

Und es war dort scheinbar so genial, das meine Freundin (bzw. inzwischen Verlobte ;) ) nun sogar im November die Hochzeitsreise nach St. Maarten machen will. Wie glücklich kann ich da nur sein?! :D

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Mein Gott! Das sind die großartigsten Bilder, die ich bisher gesehen habe!:respect:

Dafür ein überdimensionales Lob! :laola:

Du hast auch alles wunderbar erzählt! Das ist einfach... Einmalig! Weiter so!

Ich kann es einfach nur immer und immer lesen... Die Bilder "saugen" einen ja förmlich nach St. Marteen!

Freundliche Grüße, :bier:

Felician


Danke! Es freut mich, dass Euch der Bericht so gut gefällt ;) Wenn man einmal in St. Maarten war, glaubt´s mir, dann ist man von dieser Insel infiziert ;)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2008, 15:05

Schöner Bericht :thumb: :respect: :thumb:

Du warst schon im Traumland der Spotter. :lol:

Würde ich auch mal gerne hin .

Das mit Cdg ist echt blöd. Ist gibt fast keine richtige möglichkeit irgend etwas abzulichten oder die Polizei kommt gleich . Da finde ich Ory. gleich viel besser . Kommt man zugar mit 744 nach SXM von Ory.

Aber eine Frage hätte ich noch : Nämlich ob die Flüge aus CDG nach SXM als Inlandsflüge galten oder als Auslandsflüge :hm: Da es ja deutlich billiger kommt in France :smash:

7

Freitag, 16. Mai 2008, 15:17

Traumhaft.... Spitzenbilder! :respect:
Gruß, Roman

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2008, 15:36

Zitat

Original von 4u406
Schöner Bericht :thumb::respect::thumb:

Du warst schon im Traumland der Spotter. :lol:

Würde ich auch mal gerne hin .

Das mit Cdg ist echt blöd. Ist gibt fast keine richtige möglichkeit irgend etwas abzulichten oder die Polizei kommt gleich . Da finde ich Ory. gleich viel besser . Kommt man zugar mit 744 nach SXM von Ory.

Aber eine Frage hätte ich noch : Nämlich ob die Flüge aus CDG nach SXM als Inlandsflüge galten oder als Auslandsflüge :hm: Da es ja deutlich billiger kommt in France :smash:


Danke, ist wahrlich das Traumland ;)

Man kann in CDG fotografieren, allerdings brauchst Du da eine Bescheinigung für. Die kann man locker und einfach beantragen, nur wusste ich das vorher nicht.

Soweit ich das weiss, gelten die Flüge nicht als Inlandsflüge, da der Flughafen ja u.a. auch auf der holländischen Seite der Insel liegt.
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2008, 15:44

Da mein Vater in Frankreich ,in de nähe von Paris, arbeitet hat er sich halt auch ein bisschen Schlau gemacht was so ein Urlaub in der Caribik
kosten würde . Da meinte er ,dass man die Flüge darunter nach Matinique,Guadeloupe und St.Maarten als Inlandsflüge gelten und zum Teil unter 500 Euro Hin-und Rückflug bekommt. :luxhello:

Daher fragte ich halt, weil du über Cdg. geflogen bist.

:bier:

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2008, 15:51

Hmm, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber dann sollten sie von AMS mit KLM auch als Inlandsflüge gelten, oder? Ich bin letztes Jahr im Mai von AMS aus geflogen, preislich habe ich keinen Unterschied feststellen können ;)

Edit: Ich denke, das wenn man früh genug bucht, auch einen günstigen Preis bekommt, wie halt überall ;)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totomagic« (16. Mai 2008, 15:52)


11

Samstag, 17. Mai 2008, 11:05

@Torsten die letzten beiden gefallen mir am besten. Haben das gewisse etwas

Viele Grüße

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:23

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
@Torsten die letzten beiden gefallen mir am besten. Haben das gewisse etwas

Viele Grüße

Danke für die Blumen, aber das sind wie gesagt auch meine absoluten Favoriten. Schade, das solche Bilder leider bei den großen Datenbanken A.nette und jetphotos.net keine Chance haben :(
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

13

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:52

:punk: :umfall:

Welche Meisterwerke die letzten beiden, UN-PACK-BAR :respect:
Unverständlich dass da auf subatomarer Ebene wegen diesem oder jenem herumgemäkelt wird, für mich zählen Motiv und Wirkung, und die sind vom Allerbesten.

Mit Deinem Enverständnis werd ich mir das eine oder andere zu meiner Webshot-Sammlung hinzufügen :hail:
Gibts die womöglich auch in höherer Auflösung ?

Danke vielmals. Grossartig, ganz großes Kino :luxhello:

:bier:
Gruß


totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:04

Jürgen, Du hast Post ;)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant