Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2008, 11:30

Nochn Heli: S-61 Seaking im Einsatz

Hallihallo,

bei Microbursts tollen Helibildern sind mir auch noch ein paar eingefallen, die bei mir auf der Platte liegen, die ich Helifans nicht vorenthalten will.
Leider ist die Qualität nicht toll, da nur mit einer kleinen PowerShot genipst.
Aber dennoch...

Entstanden sind die schon vor drei Jahren auf der Heimfahrt mit der Fähre von Marrokko nach Seté (Frankreich). Es gab einen Notfall (über den ich nichts genaueres weiß) an Bord und es wurde eine Frau hochgewincht. Die Frau konnte jedoch stehen und hat gewunken, sah also ganz fit aus. Keine Ahnung.
Der Heli ist von den Spaniern.

Jedenfalls sehr beeindruckend die ganze Aktion.

Wenn jemand was ergänzendes zu dem Flugmodell, dem Vorgang oder sonstwas sagen kann, bitte gerne.





Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2008, 12:32

Hey Günter :)

Wirklich tolle Bilder, Hut ab! :tag:

Bei deinem Heli (EC-FZJ) handelst es sich um einen Sikorsky S-61N MkII der Sociedad Estatal de Salvamento y Seguridad Marítima.

Zitat

Sikorsky S-61
Sikorskys Sea King flog zum ersten Mal 1959 und war ab Juni 1961 in der US-Marine im Einsatz. Er war von Anfang an für schiffsgestützten Einsatz gedacht. Die 5-blättrigen Rotoren können gefaltet werden, damit der Hubschrauber im Schiffshangar weniger Platz beansprucht. Haupteinsatzgebiet war die Bekämpfung von U-Booten (engl. Anti-Submarine Warfare (ASW)), er konnte jedoch auch für Anti-Schiffs-, SAR-, Transport-, Kommunikations- und Frühwarn-Aufgaben verwendet werden. In der US-Marine wurde er ab Anfang der 1990er Jahre in der ASW- und SAR-Rolle durch den SH-60F Sea Hawk ersetzt, bleibt jedoch vorerst noch für andere Aufgaben im Dienst.
Wikipedia


Kuck doch mal hier bei Airliners.net nach, da findest Du weitere Bilder.

Deine Shots sind aber mit Abstand die besserern. Besonders No2 und No3. :thumb:
Gruß :winke:


3

Montag, 19. Mai 2008, 13:02

Danke für den Airliners-Link.
Da sieht man auch, wie auf meinen Bildern, deutlich, dass die Spanier nicht gerne ihr Maschinchen putzen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2008, 13:28

... aber so schön dreckig hat auch was. So ein Monster darf einfach nicht glänzen. :smash:

Womit und wie hast Du denn fotografiert?
Gruß :winke:


5

Montag, 19. Mai 2008, 14:04

Tolle Bilder, echt klasse! :respect:

Zitat

Womit und wie hast Du denn fotografiert?
Steht doch da:

Zitat

Leider ist die Qualität nicht toll, da nur mit einer kleinen PowerShot genipst.
=> Canon Powershot, Kompaktkamera.
Gruß, Roman

6

Montag, 19. Mai 2008, 14:10

Mit ner Canon Powershot A520 4Megapixel.

1. Bild 1/500s bei f/5.6
2. Bild 1/125s bei f/8
3. Bild 1/400s bei f/5.5

was das Automatikprogramm halt so vorgibt :D
Bin auch kein Profispotter, war eben nur Zufall.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2008, 16:05

Zitat

Original von guenseli
Mit ner Canon Powershot A520 4Megapixel.

Tschuldige, hatte ich oben überlesen.

Zitat

Bin auch kein Profispotter, war eben nur Zufall.

Auf den richtigen Blick zur rechten Zeit kommt's halt an. Was nützen jede Menge Fachkenntnisse, wenn man nicht das richtige Auge für eine Fotosituation hat. Und nebenbei ist die Power Shot Serie doch super. Das einzige was mich bei den frühen Modellen gestört hat, war die elendig lange Auslöseverzögerung von fast 1,3 Sekunden.
Gruß :winke:


8

Montag, 19. Mai 2008, 16:16

Zitat

Original von microburst
Das einzige was mich bei den frühen Modellen gestört hat, war die elendig lange Auslöseverzögerung von dast 1,3 Sekunden.


Das kannst du laut sagen! Ich habe eine Powershot A95, also ne richtige Kompaktkamera mit gerade mal 3fach Zoom (die aber damals noch sehr konkurrenzfähig war...), und die braucht erstmal über eine Sekunde für's fokusieren und dann nochmal eine halbe zum Auslösen. :thumbdown:
Gruß, Roman

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Mai 2008, 16:34

Zitat

Original von RomanK
Powershot A95, also ne richtige Kompaktkamera mit gerade mal 3fach Zoom


Scheint also ein serienübergreifendes Manko gewesen zu sein. Ich hab immer die Pro 70 meines Vaters benutzt. Größere Kamera - gleiches Problem. Nahezu unmöglich, damit einfah mal "draufzuhalten".
Und bei klapp 3 Sekunden Speicherzeit für ein Bild im RAW Format hat's ne halbe Ewigeit gedauert, bis die 15 MB Speicherkarte voll war. :lol:
Gruß :winke: