Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:59

der anflug über eurach auf die 04 klappt schonmal nicht, dort ist 6.5 milen vor dem finalfix ein 4400er im wege! im normalen anflug ist man zu niederig, geht man höher, ist man zu hoch für einen normalen anflug. ich würde empfehlen, dicke brummer nur auf der anderen seite landen. landschaftlich kann ich sagen, sandra du hast genau die richtige location getroffen!
:bier:
Gruss, Lothar

32

Samstag, 21. Oktober 2006, 02:18

Ja sag mal, dann hast du dort Addon-Scenerie ?!?

Bei mir ist da nüschte


Anbei neueste Version, ohne das spezielle wegen dem 4400.

Einmal für SpeedBird als zip - Bitte schön, wir sind hier ein Super-Service, der sich um seine Member kümmert, wie die Mama um ihre Kinder. :bier: :brav:

Edit : Sandra, hast DU die Files entfernt...oder ist mir das vorhin selbst passiert :hm:Ich wollte die Files aus dem Post rausnehmen, weil ich nach Absprache mit Sandra in der Readme und im Filenamen Anpassungen vornehmen möchte :yes:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 02:19)


33

Samstag, 21. Oktober 2006, 02:31

sandra,
ich war ausnahmsweise mal default unterwegs da flusi neu installiert ist.
der 4400er wird auch in fsnav angezeigt!
wenn dich meine route intressiert:
eddf dkb wld eur norin - danach direkt auf den finalfix der 04.
nun war ich mit der alphasim c5 galaxi unterwegs, werde es morgen
noch mit anderen fliegern probieren. der anflug ist sehr schön, werde es mit einer citation, a320 usw. nochmal versuchen.

edit:
mach dir mal keine sorgen, das bekommen wir in griff.
ich werde auch sid\stars für fsnav erstellen!

der besagte berg, der mir im wege war:

:bier:
Gruss, Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »falke« (21. Oktober 2006, 03:00)


34

Samstag, 21. Oktober 2006, 03:58

Between,

Transition-Altitude 5000ft - da solltest du doch über dieses Hügelchen drüberkommen. Und wenn du dann 13,5nm vor der Rwy04 bist reicht die Altitude von 4000 allemale um dort ordentlich und ohne Hast zu landen.

Wir wollen doch ordentlich fliegen - oder?
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

35

Samstag, 21. Oktober 2006, 04:24

liebe sandra,
ich weis nicht was dein letzter satz jetzt bedeuten soll :hm:
ich denke auch an die, die noch keine fliegerasse sind. :thumb:
Gruss, Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falke« (21. Oktober 2006, 07:39)


36

Samstag, 21. Oktober 2006, 06:49

Nun gut,

ich vergaß das im FSNav die Höhenangaben in Meter angezeigt werden.
Ein unter Umständen tödlicher Fehler. Denn 4400 wären demnach rund
13200ft und bei einer Transition Altitude von 5000 selbstredend schlicht-
weg nicht möglich.

Sorry, war mein Fehler, man sollte eben nicht alles dem Zufall überlassen.
Vor allem nicht irgendwelche unausgereifte Dinge veröffentlichen.

Wie dem auch sei, es ist passiert.

Machen wir das beste daraus.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

37

Samstag, 21. Oktober 2006, 08:45

Hallo Sandra !

Ich lade es mir soeben runter und werde gleich eine Runde drehen :luxhello:
Mach Dir keine Gedanken wegen "voreiliger Veröffentlichung", sind ja sehr gute und wichtige Hinweise die wir von allen bekommen :yes:
Meines bekommst Du dann in Kürze

Ich werde in der Filebase eine eigene Kategorie "FF Base" anlegen und Dir Adminrechte geben. So kannst Du immer ohne Freischalten ein neues File reinstellen und das alte löschen ;) Info folgt per PN. Die Base als .zip und .rar zur Verfügung zu stellen ist wahrlich ein toller Service :brav:

Vielen vielen Dank :blumen:

@Lothar
Danke auch Dir für Deinen Hinweis ;

@Steve
Die Base wird für jeden etwas haben, auch die dicken Brummer werden ihren Platz finden. Aber wir müssen mal irgendwo anfangen :)

So, ich flieg jetzt von der Base...Pics folgen :luxhello:
Gruß


38

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:50

@all

Ich verwende ja FS Global und Ultimate Terrain Europe. Daher sind Mesh und Landclass definitv anders als im Standard...und das bemerkt man auch wenn man die Base lädt ;)
Ich werde dazu später ein paar Pics reinstellen und einen Thread eröffnen in dem ich um Euer Feedback und Erfahrungen damit bitten werde.

Bedenkt aber bitte, diese Szenerie ist noch im tiefen BETA-Stadium.

Sandra, nochmal :respect:
Die Lage, der Ort und was Du bis jetzt gemacht hast ist alls großartig. Danke :luxhello:

:flieger:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:14

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Sandra, nochmal :respekt:
Die Lage, der Ort und was Du bis jetzt gemacht hast ist alls großartig. Danke


Dem kann ich mich nur anschließen, geniale Arbeit!
Danke auch für de Zipdatei, jetzt ist die Base auch in meinem Flusi. :luxhello:
Grüsse,
Steve

40

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:27

Steve, lade Dir bitte mal die Scenery und mach einen Shot vom gesamten Airport.
Verwendest Du ein Add-On Mesh oder Add-On Landclass :conf:

Danke :bier:

@all
Ich bräuchte bitte einen Screenshot wie die Base im Default Flusi aussieht.
Ich verwende FS Global (Mesh) und Ultimate Terrain Europe (Landclass), ich hätte gerne als Vergleich ein Bild aus dem Default Flusi :)

:bier:
Gruß


41

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:40

so leute,
ich habe jetzt an die 10 anflüge von westen über eurach gemacht.
nur mit einer 737 kommt man über den berg. ich habe mehrere
routen ausprobiert nur die 737 hat es geschafft. wer also grössere
flieger benutzen möchte sollte den anflug von osten auf die 24 machen.
von dort hat es mit der queen und auch mit der galaxy geklappt. die
runway ist absolut lang genug!
:bier:
Gruss, Lothar

42

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:00

Sehr gute Nachricht, Du bist unser "Testpilot" ;)
Danke Dir :bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

43

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:14

dann werde ich mir die Szenery auch ma saugen :)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

44

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:25

Das ist übrigens schon der Flieger für den nächsten Bericht

Keine Mesh dateien oder sonstiges , bis auf RE pro












und ist am Anfang der Rwy 4 bis ungefähr in die Mitte dann bleibt der Belag liegen.

von Osten her ist mir das beim landen nicht aufgefallen (24 ?)

KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

45

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:27

Houston.... wir haben ein Problem !!!

Was machen diejenigen die die Addons wie Mesh und Terrain nicht nutzen,
weil sie a, sie nicht besitzen und b., weil sie sie nicht benutzen wollen,
weil sie nicht so schön ist.

Ich benutze UTE nicht weil es mir nicht gefällt Außerdem wird es später
beim gemeinsamen Online-Fliegen zu Problemen kommen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 13:32)


46

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:30

Klaus, rollt sich bei dir die Texture auf?

Und was ist RE?
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

47

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:35

Nein nicht aufrollen, es schiebt sich seitwärts (vom See her) herein sobald ich mit dem Flieger in die Nähe komme :conf: :conf:


Flieger startet


R E =
Real Enviroment Pro
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

48

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:48

Hallo Klaus,

stell dich bitte mal an die Stelle, dort wo du im letzten Bild gerade drüberfliegst, dann drücke bitte mal Shift + Z (es sollte oben am Bildrand in roter Schrift: Positionsangaben, Höhen, Speed, Heading und Windrichtung und Windspeed sich einblenden), schreibe hier dann bitte mal deine Höhenangabe rein.

Oben im Bild habe ich den Eindruck als wenn das Wasser ein kleines bißchen schwebt. :hm:

Nachtrag:
Das hineinschieben des Bodens - oder das Aufrollen der Texturen, der Runway oder Taxiways ist das gleiche Phänomen, eben halt nur andere Namen. :thumb:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 13:52)


49

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:30

wahrscheinlich fehlt beim klaus der flatten-eintrag in der scenery.cfg.
hat er vielleicht nur angemeldet und dein hinweis in der readme
übersehen!
:bier:
Gruss, Lothar

50

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:36

Heyhoo !

Nun ein paar Bilder von mir, wie gesagt verwende ich FS Global und Ultimate Terrain Europe. Meine Mesh- und Landclassfile zeigen einen erheblichen Unterschied zum Default.

Hier ein Blick in welch wunderschönen Landschaft die Base eigentlich liegt :





Geht man runter sieht man dass unmittelbar beim Apron eine Erhebung ist, auch am Kopf der 22 gehts "bergan". Der Airport liegt sozusagen in einem "Kessel"



Durch das realistische Landclassfile verschieben sich aber nun auch die Küstenlinien...und Rwy liegt teilweise im Wasser und läuft durch einen Hügel. Geht man höher ist der Hügel auf der Rwy weg, ist man weiter untern ist er wieder da :sad:











Mit einer T7, 747 oder AN-225 könnte es hier schön eng werden..damit nicht die Wingspitze im Hügel reinkratzt :lol:





Ist man näher dran wird die Runway überdeckt, aus der Luft ist die 22 frei..



Stellt Euch vor, die Teile der Rwy und der "Graspiste" die im Wasser liegen bekämen ein "Geländer" oder aufgeschüttetes Stein/Erdreich. Das wäre doch voll abgefahren, eine Rwy die teilweise durchs Wasser läuft :thumb:



Start von 22W (Wasser). Man kann gut die Erhebung hinter dem Apron erkennen.





Start von 4W (Wasser). Da hats was bei mir, hängt sicher mit Landclass zusammen. Die Parkposition ist auf Höhe des Aprons, also fast am Ende des Teiches



Wobei ich beim Start von beiden Wasserplätzen (4W, 22W) ein Problem hatte : beim ersten mal Laden im Flusi hing der Flieger in der Luft und stürzte dann gleich ab. Beim zweiten Versuch dümpelte der Flieger brav im Wasser



Versuche mit Jets und mit ILS habe ich noch nicht gemacht.

Ich finde die Szenerie hat unglaubliches Potential. Die Möglichkeiten sind soooo vielfältig. Voraussetzung ist allerdings eine Anpassung an (wenn nötig Mesh und) Landclass, und das bedeutet glaub ich irrsinnig viel Arbeit. Womöglich 2 VErsionen der Szenerie und was weiß ich noch alles :shocked:

Dann aber wäre so viel möglich :

- Berg auf der 4 müßte weg. Ein "Tunnel wäre zwar sehr reizvoll, dann ist aber Sense für Wide Bodies und Heavies. Das wollen wir alle nicht

- Runways im Wasser bekommen Betoneinfassung, man landet/startet wie auf einer kleinen Brücke. Wer ungenau ist plumpst ins Wasser (das wäre doch etwas, wenn dann eine AI Wasserrettung heranbrausen würde :lol: )

- Rund um den Apron in den Hügel eingebettet Hangars und Servicegebäude.. Oben am Hügel Tower, Terminal, Aussichtsterrasse, Kaffehaus, etc...Verbindung zum Apron über Aufzug oder überdachte Treppe/Rolltreppe)

- Wirds am Apron eng könnte man schwimmende "Parkplätze" an der Wasserrampe andocken, den Flieger drauf parken und mit einem Schlepper auf den See rausziehen :lol: :nein: :silly:

- ein passendes AI-Paket bringt Leben in die Bude

- natürlich würden auch erweiterte (also neue) Bodentexturen sowohl den Untergrund als auch die Hügel immens aufwerten.

Tja, das Potential ist wirklich immens...ist halt die Frage ob die Anpassung fern vom Default möglich und auch sinnvoll ist. Der Aufwand ist sicher enorm.

:bier:
Gruß


51

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:37

Ooops, ich hab auch nur angemeldet aber den manuellen Eintrag unterlassen. Was würde das bei mir denn ändern ? Womöglich den Berg entfernen :hm:
Gruß


52

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:51

zumindest läge die scenery plan auf der mesh. der verschiebe-effekt der textur wäre weg. das problem mit dem berg und dem wasser bleibt mit sicherheit. das hat unmittelbar etwas mit deiner mesh zu tun.
:bier:
Gruss, Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falke« (21. Oktober 2006, 14:53)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:55

Wo kann man den eigentlich runterladen? der Link von der Seite 2 wurde ja durch jemand ausversehen oder so gelöscht :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

54

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:01

Bevor ich hier nun wieder ins Fettnäpfchen trete.....

zum Thema ReadMe, man sollte sie eigentlich lesen, dafür sind sie ja gedacht.

Jürgen, als ich deinen Berg sah, habe ich sofort gewußt das du die ReadMe nicht gelesen hast. (Ich vermiete Schaufeln für 2 Euro die Stunde, damit du deinen Berg *entsorgen* kannst..oder eine ReadMe ... kostenlos.) :oesi:

Genau so, wie falke es sieht, beim Klaus...er hat die ReadMe vergessen.


Tip von mir:
Meine Szenerien binde ich mit dem FSNav Database Creator ein - damit spare ich mir einmal das Starten des FS - um dort die Szenerie anzumelden.

*So mal nebenbei: Später wird noch eine Install.exe *gebastelt*, so wie sich das für Profis gehört. Und wir sind doch Profis, denn was Addon-Hersteller können, das bringen wir auch fertig. Sogar mit zig Updates bzw. Patches. Ein Addon ohne Updates und Patches.... das ist doch nicht normal... gehört mit zum guten Ton.

Patch.. ich habe gesprochen.

@Jürgen Apropos Potential - nun sollte es eigentlich jeder bemerken, das der FSX überflüssig ist, denn im FS9 ist noch soooo viel drinnen, das man den getrost bis 2010 nutzen kann, ohne das Langweilig wird.

Lang lebe der FS9 und unsere Ideen !!!!
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 15:04)


55

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:03

wie das mit dem landclass-problem zu lösen ist, kann man hiermit einfach
erlernen:
http://vistaoz.org/dist/VOZPlug_SDK_Part_1.zip

das ist eine sehr gute und einfache anleitung zum lc-compiler.
:bier:
Gruss, Lothar

56

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:17

Also, noch mal kurz hier der Download:

Und für SpeedBird - speziell - als Zip-Datei. :bier:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 15:18)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

57

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:19

danköschön
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

58

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:29

Zum Anflug gibts noch einiges zu schreiben.

Reicht Euch als Anflug das PAPI2 oder möchtet ihr ein PAPI4.

Möchtet ihr noch zusätzlich OM - MM - IM, auf beiden Seiten ein NDB in Anflug (auf Höhe der MM´s). Oder sogar ein VOR !?!
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 15:29)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

59

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:32

Coole Szenery! Da ich mich gefragt habe, wie es im FSX wohl ausschauen würde, hab ich es da einfach ma eingefügt :)


Leider ein paar Bäume im weg, aber sonst klasse!

Auch ein bissl im Wasser ^^
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

60

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:37

Logisch sind da Bäume im Weg - weil die Exclude ja weiter NNO definiert ist.

Die FSX-Welt stimmt mal wieder nicht - wie gehabt.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007