Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:39

also hier nochmal ein paar PICS/ nur rollen nicht geflogen












Aber vielleicht hab ich Alter Mann ja auch irgendwas verkehrt gemacht :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

62

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:49

Jo, wie Falke schon schrieb hast du die ReadMe nicht gelesen....

Dort steht unter anderem das du folgendes noch tun solltest:
*********************************************************
Was bleibt wäre noch folgendes:

Um diese Szenerie nicht umständlich in den Flusi einzubinden,
einfach das untere in die Scenery.cfg kopieren.

Wobei [Area.xxx] die nächste folgende Nummer bekommt, das gleiche beim Layer:
Layer=xxx, die, die gleiche Nummer wie der [Area.xxx] - Eintrag bekommt.


[Area.xxx]
Title=EFFB_Friendly Flusi Base V1.0
Active=TRUE
Layer=xxx
Local=Addon Scenery\EFFB_Friendly Flusi Base V1.0
Flatten.0=1535,N47 53.80,E12 14.85,N47 54.12,E12 16.15,N47 52.41,E12 14.16,N47 52.96,E12 13.58
*******************************************************

Aus deinem Bild oben von der Scenery.cfg entnehme ich das dir ein Teil fehlt, die letzte Zeile:
Flatten.0=1535,N47 53.80,E12 14.85,N47 54.12,E12 16.15,N47 52.41,E12 14.16,N47 52.96,E12 13.58

Sie kommt unter dran
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

63

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:50

@ Klaus,

so sollte es bei Dir aussehen:

[Area.042]
Title=EFFB_Friendly Flusi Base V1.0
Active=TRUE
Layer=042
Local=Addon Scenery\EFFB_Friendly Flusi Base V1.0
Flatten.0=1535,N47 53.80,E12 14.85,N47 54.12,E12 16.15,N47 52.41,E12 14.16,N47 52.96,E12 13.58

@ Sandra,
ja so ein PAPI4 macht natürlich schon mehr her.

Immer her mit den Markern, sind gern gesehen und ein NBD im Middle marker ist auch nicht verkehrt...... :luxhello:
Grüsse,
Steve

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

64

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:51

Zitat

Original von Bambi_007
Logisch sind da Bäume im Weg - weil die Exclude ja weiter NNO definiert ist.

Die FSX-Welt stimmt mal wieder nicht - wie gehabt.


Hätte gar gedacht, dass Flusi sich aufhängt ;) (FSX) wollte ja nur testen :yes:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

65

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:10

Juuuuuuuuuuuuuubel :luxhello:

nachdem mich Lothar :brav: zum lesen animiert hatte, habs ich da das ja schon mal reingehauen nur eben nich gespeichert und der doofe Rechenknecht hat´s nich gemerkt

Danke Sandra und Steve jetzt habs ich das , man sollte eben Speichern wenn mann was mit dem Editor macht


@Sandra

mein lieber Schwan :respect: :respect: :respect: und das ist ehrlich gemeint :thumb:

und jetzt noch 2 pics



Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

66

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:15

Joi Klaus,

nobody are perfect.

Dann hast du es reinkopiert, aber nicht abgespeichert....
mach dir nix draus, kann sogar mir passieren. :bier:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

67

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:30

Also ich könnte weiter mit AFCAD arbeiten :) z. B. mehr Gates hinbauen, weil 3 Stück finde ich ein bissl wenig, man könnte vlt. auch noch für kleine Flugzeuge ein "Parkplatz" machen! Aber grasparkplatz geht mit AFCAD nicht, oder? :(

EDIT: Man könnte ja ein AI-Traffic erstellen wo nur Friendly Flusi Flugzeuge drinne sind, A319, A321, B738 usw. usw.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

68

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:46

Ich brauche zum Anfliegen des Platzes unbedingt zwei NDB`s. Meine Yak 40 hat keinen Enpfänger für VOR's geschweige denn ILS. Danke.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


69

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:22

Ich hab nicht viel Zeit, muß auf ein Geburtstagfest :laola:

Wollte nur sagen dass ich diesen Thread mit 10 bewertet habe :respect:
Mehr dann heute abend oder morgen

:winke:
Gruß


70

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:59

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Hab nun den Eintrag aus der Readme reinkopiert...und siehe da :

Der Berg über der Rwy ist weg :laola:

JUBEL !!!!!!!!

Pics folgen später

:flieger:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:13

ICh lad mir das ding auch mal runter :D
Gruß, Fabian :pepsi:

72

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:44

:tag:

Auf der 4 ...der Hügel ist weg und es scheint auch, dass die Erhebung seitlich des Aprons weiter nach hinten gerückt ist ...:hm:









Man kann nun deutlich sehen, dass hinter und neben dem Apron genug Platz für die nötigen Gebäude wäre. Sogar links von der 22 wäre bis zum Wasser hin noch Platz für eine Parking Area. Für mich ein weiterer Beweis welch gute Wahl Sandra getroffen hat und wie gut sie gearbeitet hat.
D.h. wir brauchen nur an einer Version der Base arbeiten, sowohl im Standard als auch mit Mesh/UTE steht genug Platz für Gebäude rundherum zur Verfügung :luxhello:

Die einzige Anpassung die ich machen muß ist die Manipulation des Landclassfiles, aber da gabs ja schon ein paar Tips ( :thx:) und dieses File kann dann als Extra-Ordner im Installer mitgegeben werden ;)



Auch eigene Bodentexturen wären sicher ansprechender, denn sonst ist der Kontrast zwischen Default und Rwy/Taxi-Texturen zu heftig. Aber wir sind ja noch in der Beta, das wird alles sicher noch kommen :)

Ein paar Eindrücke vom Final auf die 4 ...und achtet bitte auf die akkurate Beleuchtung am Taxiway :thumb:












Durch diese Lage in einem "Kessel" sind Starts und Landungen mit Heavies wirklich eine kleine Herausforderung. Beim Start kommt es auf gute Trimmung, Klappensetzung und nicht zu viel Sprit im Tank an. Bei Landungen gehts auch mit leichten "Reinplumpsen" knapp an der Stallgeschwindigkeit :D
Dann gehts auch mit den größten :yes:













Landung macht großen Spaß...nur die Leut die da unten wohnen werden keine Freude haben :lol:
Und es geht ganz schön tief rein, knapp über die Bäume :shocked:









Es geht aber auch noch größer.... :lol:
Und es geht sich sogar aus, mit halb vollem Tank beim Start und Thrust Reverser bei der Landung...und noch nicht mal die Störklappen aktiviert :luxhello:















Für mich kristallisieren sich langsam nun die nächsten Arbeitspakete raus

- Landclass anpassen
- Bodentexturen ?
- Nachtbefeuerung / Nachtexturen
- 4er Papis
- zweites NDB / OMI
- Gebäude (GMAX)
- Rampe + Marina

Sandra und ich halten Euch am Laufenden :)

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:16

Das PAPI und das NDB kann man ja per AFCAD rucki zucki einfügen, ist im vergleich zu dem anderen nicht so ein großes geschäft :lol:
Gruß, Fabian :pepsi:

74

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:01

Hallo,

ich habe mal wieder gewerkelt.

Papi4 - 2 NDB´s an Middel Markern - IM MM OM - VOR -

hinzugefügt.

Mit Absprache von Jürgen lade ich sie zu seiner Verfügung in einem
geschützten Bereich hoch und er wird euch dann diese Downloads
zur Verfügung stellen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

75

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:33

:thumb:

Noch besser : ich hab in der FileBase eine neue Kategorie "FF Base" angelegt. Einfach rein damit :yes:

:bier:
Gruß


76

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:18

File Base ist mir zu anstrengend.

Ich habe sie bei uns eingefügt.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

77

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:32

Erledigt, ist nun aus der Filebase verfügbar ;)

:luxhello:
Gruß


78

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:44

Danke sehr Jürgen :oesi: :thumb:
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

79

Freitag, 13. April 2007, 12:09

ähhm.... ja
ich wollte fragen ob das Projekt mit dem Onlinefliegen EINGESCHLAFEN :schrei: ist??? Oder habe ich etwas überlesen?
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

80

Freitag, 13. April 2007, 12:22

Zitat

Original von Cologne/Bonn
EINGESCHLAFEN :schrei:


:hm:
Wieso die Brüllerei ?

Ja, es tut sich einiges, nur leider sind die Tage immer zu kurz.

- Zum Online fliegen selbst werkt vETNH an einer FSInn Anleitung, Info darüber folgt demnächst

- die FlusiBase wird erst dann weiterentwickelt wenn ich das UTE Problem mit den Küstenlinien (wie auf den Bildern zu sehen ist) gelöst habe. Ich habe ein Proggi empfohlen bekommen (Coastlinemaker) mit dem das gefixt werden kann. Alleine...an der Zeit fehlt es mir das auszuprobieren. Danach geht es munter weiter mit Objekten und Gebäuden und was weiß ich alles noch ;)

:bier:
Gruß


81

Freitag, 13. April 2007, 12:25

:lol: Die Brüllerei ist doch nur ironisch :yes:

Danke für die Infos :thumb:

EDIT: Also ich finde das die Küstenlinien recht gut aussehen
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cologne/Bonn« (13. April 2007, 12:27)


82

Freitag, 13. April 2007, 12:29

:conf:

Graspiste komplett im Wasser, Runway teilweise unter Wasser ist für mich nicht akzeptabel ;)

Gruß


83

Freitag, 13. April 2007, 16:22

Ja die Graspiste is schon etwas im wasser... . Aber man kann doch bezüglich dem Runway das Vorbild Leipzig/Halle nehmen. Nur dass da der Taxiway quasi über die Autobahn geht. Und hier geht sie über eine "Brücke" übers Wasser. :klug:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

84

Freitag, 13. April 2007, 16:29

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Graspiste komplett im Wasser, Runway teilweise unter Wasser ist für mich nicht akzeptabel


Dazu hätte ich auch keine Lust. Nach der Installation von UTE stand bei mir ein Kleinflugplatz an der Wesermündung komplett unter Wasser. Die Starts klappten trotzdem. Jetzt hab ich die Szenerie erstmal deaktiviert.

Auch einige Flüsse haben teilweise ein zweites Flußbett. Der Trick mit dem kurzfristigen Rückinstallieren der alten Dateien brachte nichts. Jetzt hab ich mir einige Patches besorgt. Mal sehen ...
Viele Grüße aus dem Norden

Hans