Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:32

Friendly Flusi Projekte

Liebe Gäste, liebe Member !

Ein kurzer Überblick was hinter den Kulissen so abgeht : :lupe:

* Friendly Flusi Base Camp
Sandra/Bambi_007 und ich werken ab heute im stillen Kämmerchen an einer Friendly Flusi Basis, geeignet für kleine Grashüpfer bis hin zur B737 :)

* Friendly Flusi Online Server
Ebenso wird eifrig an einem Server für gemeinsame Online-Flüge für registrierte Friendly Flusi Mitglieder gearbeitet. Demnächst gibts dazu die spezielle URL und weitere Infos

* Friendly Flusi Livery
Jeder der möchte ist eingeladen eine eigene Friendly Flusi Livery zu painten. Welche Flieger damit ausgestattet werden sollen wird noch seperat bequatscht werden können. Auch dazu gibt es in kurzer Zeit einen eigenen Thread.
[stopper]

Zur Friendly Flusi Base :
Wir wollen alles dazupacken was nur geht : Taxiways, Parkplatz, Apron, Hangars, Tankstelle, Tower, Griller, usw....aber nix Herumfahrendes. Und frameratenschonend soll es auch sein :yes:

Wir haben ein bestehendes Airfield in Süddeutschland im Fokus, das werden wir "ausbauen". Die Alpen sind in der Nähe und zu Seen ist es auch nicht sehr weit. Ein paar Kleinigkeiten müssen wir noch abstimmen, dann lüften wir das Geheimnis :D

Fällt Euch noch ein, was zu einem netten umtriebigen Airfield/Airport dazu gehört ? Dann postet es einfach :lol:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:54

RE: Friendly Flusi Projekte

Hallo Juergen & Sandra

Das sind ja echt geniale Neuigkeiten die Ihr da habt.
Friendly Flusi bekommt eine eigene Basis und von dort aus können wir dann gemeinsame Onlineflüge durchführen.

Das wird doch sicherlich ein riesen Projekt, sollte mich mal wieder dazu animieren ein paar Flugstunden auf der Cessna zu verbringen!

Mir bleibt da einfach nichts weiter übrig, als Euch für das Projekt vorab schon einmal viel Erfolg zu wünschen!!!! :thumb:
Grüsse,
Steve

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:37

Also, ein bißchen werde ich mal den Hut lüften.

Es wird kein vorhandener Platz sein...ein ganz neuer wird es sein.

25nm westlich von Salzburg - an einem See gelegen - bekommt sogar ein eigenen Code: entweder LFFB oder EFFB, je nachdem wo der Platz nun liegt, ich war bisher zu bequem nachzuschauen, ob es noch Deutschland oder doch schon Österreich ist. Sorry.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:40

Recht so Sandra :laola:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:10

Zitat

Original von Bambi_007
Also, ein bißchen werde ich mal den Hut lüften.

Es wird kein vorhandener Platz sein...ein ganz neuer wird es sein.

25nm westlich von Salzburg - an einem See gelegen - bekommt sogar ein eigenen Code: entweder LFFB oder EFFB, je nachdem wo der Platz nun liegt, ich war bisher zu bequem nachzuschauen, ob es noch Deutschland oder doch schon Österreich ist. Sorry.


Das Projekt hört sich vielversprechend an, nur den ICAO Code des Platzes solltet ihr nochmals überdenken:

LF=Frankreich
EF=Finnland

ED=Deutschland zivil
ET=Deutschland militärisch (ex DDR-Kennung)
LO=Österreich
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:23

Hi Thorsten...!!

Ich habe auch erst gestutzt....ABER!!!
Es macht Sinn...L oder E (Abhängig vom Standort) und FFB...Friendly Flusi Base !!!



Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:32

Erstmal: Super Idee! :luxhello: :respect:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der See der Chiemsee, oder? Wirklich schöne Gegend da :yes:
Freue mich schon auf das Ergebnis :thumb:
GreeZ, Flo :winke:


8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:07

Lol,

ich wußte das es wegen der Kennung jemanden gibt der damit nicht klar kommt. Wer es nun war ist unerheblich, ich habe mit mir selbst gewettet, das
es so ist. Egal. Die meisten haben es verstanden, das es ja unser *eigener* Platz sein soll.

Zum Stand der Dinge:

Rwy für B737 - Graspiste für Segelflugzeuge und Kleinflugzeuge mit Pampas-Räder (DHC Beaver ect.) und eine Bahn für Floats). Die Bahn für die Floats ist etwas aus der Richtung, weil man sonst am Ende womöglich auf dem Strand zum Stehen kommt, bzw. beim Start Gefahr läuft nicht frühzeitig hoch zu kommen.
Ein NDB dazu gemacht, Kennung: FFB - ADF-Frequenz: 294.0 khz - Range 80nm - mal sehen ob es auch ein ILS gibt, wobei ich doch eher dafür plädiere keins zu bauen. Aber wir können ja mal schauen.

Problem zur Zeit, das entfernen der Autogenen Bäume. (Wobei ich stark annehme das es Autogene Bäume sind). Denn wenn man Exclude macht und all verwendet, sollten sie eigentlich weg sein, sind sie aber nicht, daher werde ich mal mit den Einstellungen spielen, von wegen Dichte des Autogen.

Bevor ich jedoch hier irgendwas hochlade zum Testen, wird noch ein- zwei Tage vergehen.

Nachtrag:

Meine Vermutung mit den Autogen Bäumen war richtig.

Autogen auf wenig eingestellt und schon war es okay, bis auf einen hartnäckigen Baum auf einem Taxiway. Aber der wird auch noch gefällt.

Nun habe ich auch mal geschaut, also der Platz ist noch in Deutschland und somit steht EFFB nichts mehr im Weg.

Das NDB trägt den Namen Friendly Flusi Base.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (19. Oktober 2006, 17:38)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:03

FFB= Fürstenfeldbruck! :D :sofa:
Da wollte ich aber gar nicht hin! Und nen See gibt es da auch nicht! :anonym:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:11

:lol:

Sandra, bitte unbedingt ILS :yes:
Wo könnten unsere Newbies besser ILS Anflüge üben als auf unserer eigenen Base ?
Wegen Autogen : wenn man (wie ich) das aucf hoch stehen hat...muß man vor Laden der Base in den Einstellungen das Autogen umstellen und nachher wieder zurück :conf:
Fände ich nicht so praktisch

Ich komm ja gar nicht dazu richtig mitzubasteln. :shocked: Bis ich mich ein bisserl in Gmax eingelesen habe und meine erste Regentonne gemacht habe ist die Base ja schon fertig :lol:

:respect:

:bier:
Gruß


11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:34

Man kann auch Autogen auf einen beschränktes Areal ganz einschränken, obwohl die Einstellungen auf sehr dicht steht.

Ich muß mal schauen wo das noch war, so daß wir auch mit sehr dichtem Autogen keine Bäume dort stehen haben. Ich glaube das war irgendwas mit Area16-Befehlen.

Mal schauen.

ILS - okay, wenn es denn doch sein müssen kann. Vor mir aus, soll´s recht sein.

Keine Sorge Jürgen, du darfst dich an der Szenerie-Gestaltung austoben. :brav:

MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (19. Oktober 2006, 18:39)


12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:35

Zitat

Original von Bambi_007
Keine Sorge Jürgen, du darfst dich an der Szenerie-Gestaltung austoben. :brav:


:luxhello:

Sandra betoniert...und ich stell dann ein Zelt drauf :lol:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:45

Was haltet ihr denn von einer kompletten Ausstattung zum üben. Ein ILS-Anflug, einen mit VOR-DME und einen 2 NDB Anflug(das ist dann so richtig Old-Styled)
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:55

Thorsten, unterstütz ich :thumb:

Sandra : :respect:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:01

Hmh, ihr schreibt da, dass die Beton-Piste für 737 sein wird, wie lang und breit wird Sie denn so ungefähr? :brav:
Ich freu mich da schon tierisch drauf! :luxhello:

@ Sandra

der Screenshot, ist das schon so ne Art Beta der Basis?
Grüsse,
Steve

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:42

Jo, ist eine Beta,

sie wird so ungefähr 2500m lang und 36m Breit sein - bis jetzt - sollte es sich herausstellen das sie 10m zu kurz oder 2m zu schmal ist, so wird es geändert.
Also mit B777 ist da nix mit landen, weil die Parkflächen sind nicht vorhanden.
Landen mit einem A319 oder A320 sollte aber doch problemlos moglich sein.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:48

:D
Na, mal sehen ob da auch eine AN-124, AN-225, C5 Galaxy oder eine 707 druffpasst.
Ne C5 hab ich schon mal von Innsbruck hochgebracht..und die AN-225 in Le Bourget ;)
Die parken dann halt einfach im Acker :lol:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:49

Prima !!

Macht sie bloß nicht zu lang und breit, die Piste....!
Es soll ja noch etwas sim-fliegerisches Können gefragt sein! :engel: :engel:

Schon vorab vielen Dank für Deine Arbeit, Sandra! :thumb:


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:01

Jürgen, ich wollte eigentlich vermeiden das der Platz am Schluß die Ausmaße von Munchen annimmt. :lol:

Womit du/ihr dann letztendlich landet, ist selbstredend euch überlassen.
Von mir aus auch mit der Raumfähre :lol: :lol:,

Ich würde euch ja den Platz schon mal geben, aber solange ich diesen verflixten Baum auf dem Taxiway habe, ist da nüscht zu wollen.

Außerdem wird von meiner Seite keine Anpassung an Ultimate Terrain und Roads und ähnliche Addons geben, solange es immernoch Member gibt die sollche Addons nicht haben, da sie ja nun wirklich nicht billig sind und ich von der Qualität nicht sonderlich begeistert bin, da sie doch Framefresser sind.
Gut, sie sehen schön aus, aber brauchen tu ich sie nicht.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (20. Oktober 2006, 15:08)


20

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:04

Nein, bitte unbedingt klein halten. Macht ja sonst keinen Spaß mit einem Monster dort zu landen :lol: Raumfähre ist übrigens ein guter Tipp :thumb:

Ich teste gerne mal mit UTE. Ist aber absolut OK wenn Du keine Anpassungen dazu machst. Dafür wäre später- wenn überhaupt- vielleicht irgendwann möglichweise eventuell Zeit.

:blumen:
Gruß


21

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:41

Sooo - es ist soweit - der Platz EFFB hat Beta Stadium erreicht.

Man kann darauf starten - landen - taxeln.

Hier ein Bild von meinem Testflug betreffs ILS - und es funktioniert - es liegt an Euch nun. Zum Flieger selbst, dies ist eine Livery - die ich mal vor langer Zeit angefangen habe, aber noch nicht zu Ende machte. Es sollte für eine fiktive Airline sein, die ich mir mal ausdachte. Bavarian Airlines.




Vielleicht mag der ein oder andere bemerken, das der Platz etwas in einer Mulde liegt - das sogar an beiden Rwy-Enden die Bäume das Fahrwerk kitzelt oder kitzeln könnte. Ich bin der Meinung, das es sogar spannend ist, dieser Anflug.

Möchte nun Jürgen, da dieser Platz nun Friendly Flusi gewidmet ist, erstmal testen - oder soll ich ihn für alle downloadbar machen?

Wie siehts aus Jürgen? Also, er wird nur hier als Download erscheinen.

Das Ausbauen des Platzes ist nun euch allen überlassen. Wer Lust hat was dazu beitragen zu können/wollen. Bitte schön. Doch sollte man vorher sich absprechen - nicht das alle das gleiche Bauen und vielleicht anderes niemand angeht.

Was mir noch bleibt, wäre ein persönlicher Wunsch,
ich hätte gern ein Wappen an beiden Flugplatz-Enden, es sollte Teile des Forums beinhalten. Also, wie oben im Forum Rahmen mit der Maschine. Nicht als Banner, sondern als Wappen. Vielleicht machen wir mal sogar eine Anstecknadel mit dem Wappen.

So wie hier in Zweisimmen:

http://i89.photobucket.com/albums/k225/B…weisimmen01.jpg
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (20. Oktober 2006, 22:52)


22

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:45

Perfekt !

Los, her damit :lol: :lol: :lol: :lol:
:bier:
Gruß


23

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:14

Nun denn - trallalllaaaaaaaaa:

Es wäre nett, wenn Jürgen sie von hier in den Download-Bereich verschiebt.

Edit: Download entfernt - wegen nicht mehr aktuell
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 02:14)


24

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:31

gratulation sandra, :luxhello:
ist doch sehr schön gelungen :thumb:
weil es so schnell ging, gibts von mir 10 punkte :clap:
:bier:
Gruss, Lothar

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:32

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nein, bitte unbedingt klein halten. Macht ja sonst keinen Spaß mit einem Monster dort zu landen :lol:


Boah, nee, ist doch echt Fieß, somit hat sich wohl auch der Gedanke an eine FF Livery auf einer 747 oder 777 in Rauch aufgelößt!!!! 8o ;( :sad:

PS: O.k. die FF Basis ist schon ne nette Sache, aber wie von Juergen schon einst erwähnt sollte da doch für "JEDEN" ein "ANREIZ" bestehen ( auch für LONGHAULER ala "Sped_Bird" )!
Aber klaro, macht ruhig weiter, ich bekomm da auch ne 777 oder 747 runter!
Egal ob ich nen Parkplatz bekomme, ist halt wie am "Keflavik Airport" :P
Grüsse,
Steve

26

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:48

sorry steve,
so vorschnell solltest du nicht urteilen. :thumbdown:
sandra hat uns auf die schnelle einen rumpf für einen eigenen
airport hingelegt. das daraus etwas besonderes einzigartiges
wird, dazu sind wir alle aufgerufen. jeder kann sich an der
weiteren gestaltung beteidigen. warte mal ab, wenn die ersten
objecte plaziert sind, dann sieht die sache schon anders aus.
ich werde mich jetzt zum testpiloten machen, und mal versuchen
mit ner c5 zu landen :thumb:
:bier:
Gruss, Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falke« (21. Oktober 2006, 01:16)


27

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:49

Und gleich ein Update, weils so schön ist.

Update des AFCAD:

Entfernung des Taxiways (wer hat den bloß dahingebaut - dasollderdeibeldruffhaue) zum Wasser-Startplatz.

Touchdown ist ungefähr 80m vom Ufer entfernt. Da wo der Taxiway ins Wasser geht. Da wird später noch GMax-mäßig eine Rampe gebaut.


@speed bird: wenn ich mit einer B737-300 voll getankt bis oben hin, auf halbem Rwy starten kann, wird ja wohl eine B777 dort auch abheben - oder?

Edit:Download entfernt - wegen nicht mehr aktuell
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 02:16)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:55

Hallo,

ups, war doch nicht negativ gemeint....... ;)
Sorry Dafür....!!!!!!

Frage: Wie bekomme ich die .rar in den Flusi?
Grüsse,
Steve

29

Samstag, 21. Oktober 2006, 00:59

Rar-Dateien werden mit WinRar entpackt.

Entpacken, dann die Datei die darinnen ist - in den Ordner:
DeinLaufwerksbuchstabe:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Addon Scenery\EFFB_Friendly Flusi Base V1.0\Scenery

Leider kann man hier keine Datei mit der endung: .bgl hochladen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. Oktober 2006, 01:05)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

30

Samstag, 21. Oktober 2006, 01:16

WinRar?! Gut da hört es bei mir schon auf.....leider.
Dieses Prog habe ich leider nicht, da warte ich dann mal bis eine entgültige Version von Dir da ist?!
Hoffentlich als .bgl?! Mal sehen, aber es ist schon mal ne tolle Arbeit! :respect:
Grüsse,
Steve