Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:21

Finde nirgends einen FREEWARE A400M...

Hallo Liebe Flusigemeinde,

Ich habe in der Zeitung(Flieger Revue) gelesen das es ab 26. Juni einen neuen Airbus geben soll... (A400M)
Ich würde gerne wissen ob einer von euch vielleicht weiß wo es ein freware Airbus A400M gibt???
Beim googeln find´ich nichts.. :thumbdown:

Schönen Abend noch,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:31

Hallo Alex.

Von welchem AddOn Hersteller kommt der A400 denn?

Edit: :nein: Schon gefunden, Du meinst sicher die Wilco Maschine. Schickes Ding, muss man schon zugeben, aber eine Freeware Variante ist mir zumindest bei den üblichen Quellen noch nicht untergekommen.
Gruß :winke:


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:35

Hallo Olli,
Habe ich doch geschrieben: Von Airbus
Oder meinst du die Payware Version?
Die kommt von Wilco(Bzw. Aerosoft)
Aber ich suche ja die Freeware Version :bier:

EDIT: Also Freeware gibt es noch nicht??? :conf:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (22. Mai 2008, 19:37)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:45

:lol: Ganz langsam. Ich wollte nur wissen, welcher AddOn Hersteller den A400M vertreibt. Aus reinem Interesse. ;)

Und ich habe soeben doch eine Freeware Maschine gefunden - allerdings noch nicht getestet.

Kuck mal bewi flightsim.com unter dem Filename a400egyp.zip nach.

EDIT: STOPP. Kommando zurück. Ist leider nur ein Repaint für die Wilko Maschine. Sorry. Ist aber auch selten dämlich gelöst bei flightsim.com, dass Repaints und Aircraft zusammen in einer Kategorie stehen.
Gruß :winke:


5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:10

RE: Finde nirgends einen FREEWARE A400M...

Alsooooo, soweit mir bekannt ist gibt es den nicht als Freeware und auch von der Payware Variante von Wilco wurde mir abgeraten .....

Das Aussenmodell ist recht ordentlich und ansprechend gemacht ...aber der Rest soll wohl nicht unbedingt gut gelöst worden sein ... ich habe es allerdings nicht selbst getestet.

Da geht mir nichts über die gute alte Transall :brav: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:03

Also: ich habe mir den A400M gekauft, weil der soooooo doll aussieht und einen tollen Sound hat und super elegant in der Luft liegt....ich hatte Probleme den FMC zu bedienen...in füttern ging aber das Scharfschalten war ein Problem, dank Leeo gelöst, jetzt ist der A400M einer meiner Lieblingsflieger.
Alex: Es gibt noch keine Freeware davon.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:28

Der Wilco A400M ist so systemtief wie meine Topfpflanze.

Außenmodell ist ganz nett.

8

Freitag, 23. Mai 2008, 16:03

Zitat

ich hatte Probleme den FMC zu bedienen...in füttern ging aber das Scharfschalten war ein Problem, dank Leeo gelöst, jetzt ist der A400M einer meiner Lieblingsflieger.


Ich hab den A400M ja schon, seitdem er veröffentlicht wurde. Aber das FMC ... Wie wäre es denn, Dieter, wenn Du Deine Kenntnisse der Allgemeinheit zur Verfügung stelltest? :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Freitag, 23. Mai 2008, 16:46

Wie wäre es denn, Dieter, wenn Du Deine Kenntnisse der Allgemeinheit zur Verfügung stelltest?

Nun, ich würde sagen, das wäre sehr nett.

Gruß gesta. :thumb:

10

Freitag, 23. Mai 2008, 21:27

Na das ist schnell gemacht......das geht nämlich add eins per manueller Eingabe über die Tastatur...Übungssache.....aber auch aotomatisch: Man erstelle sich einen Flugplan mittels GPS (Flugplaner) oder mittels FSNAV.....wenn mit FSNAV dann im Ordner Eigene Dateien Flusidateien als FSIN-Export abspeichern (Standardordner für GPS) also man muss den Plan als gps.PLN haben dann im Menü des FMC der heisst beim A400M etwas anders .... man lädt jetzt mittels Flugplaner aus dem Flusimenü diesen Plan und dann "Export Flugplan im Menü des FMC drücken" und die Route erscheint im Display der Hauptanzeige.... man stellt im AP die Höhe, den Kurs und den Speed von Hand ein aktiviert den FD und nach dem Start gleich den Ap wenn die Räder drinnen sind daNN RECHTsklick auf Kurswahlrädchen und es erscheint -----. in der Anzeige der Werte des AP der Plan ist scharf in der Anzeige ist die gestrichelte Linie jetzt ausgezogen und die Route wird abgeflogen...Etwas Fingerspitzengefühl braucht man, wenn der Plan unterwegs unscharf geschalten wird....damit man ihn wieder scharf bekommt, dan müüsen Kursline und Höhe genau übereinstimmen, dann wird er wieder scharf geschaltet....mal probieren !!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (23. Mai 2008, 21:28)


11

Samstag, 24. Mai 2008, 08:31

Danke, Dieter! Das werde ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans