Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:43

FPS mit/ohne FEX

Hallo,

hab mal ne Frage an alle FEX-Benutzer:
gibts nach Installation große Framerate-Einbrüche, kleinere oder etwa gar keine?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sogar besser laufen soll, was ich mir bei höher aufgelösten Texturen aber nicht so richtig vorstellen kann.
Außerdem basteln die jetzt an HighRes-Wolken-Texturen (4096er), welche wahrscheinlich jedes System "berühren" wird:



Interessant wärs auch, wie REX abschneidet, aber da heißt es ja immer noch warten. Dürft aber ähnlich sein wie FEX...
Grüße :tag:

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:39

Hat denn keiner von Euch FEX, um mir über Framerates zu berichten?
Würd mich schon ganz gern vorher informieren, bevor ich sowas kauf (REX oder FEX).
Oder siehts einfach so umwerfend aus, dass man nimma auschhalten mag? :D
Grüße :tag:

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:03

Ich habe FEX installiert, eine Verschlechterung der FPS habe ich nie beobachtet.
Ich komprimiere Die Texturen in FEX in 1024x1024 im Format DXT5.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren