Sie sind nicht angemeldet.

  • »jdoeffi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:33

Neues zum VC der Leonardo Maddog

Hallo liebe Freunde der Maddog2006,

es gibt etwas neues zum Thema Virtual Cockpit.

Zitat

The Virtual Cockpit is finally coming to life. We plan to release it by the and of June, however we don’t have an official date yet.

The cockpit will be fully 3d, every switch, knob, needle, flag is modeled and animated, and digital displays and screens are rendered using GDI+.

Frame rate is very good, and even on the final VC is expected to be better then the 2d cockpit.

As promised the VC will be free of charge for user who already have bought the Maddog by the date of release.

We are also working on a new Maddog release, which will come after the VC, and that will include:

- improvements on systems simulation
- improved failure generator with management of inoperative systems according to MELs
- TWO new cockpit versions:
1) EFIS with GPS Canadian Marconi and PMS
2) EFIS with analog engine panel and OAP
- Virtual cockpit for all three cockpit versions


Quelle: FlyTheMaddog Forum
Viele Grüße Jürgen :winke:

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:40

Das ist ja mal für viele Maddogbesitzer eine gute Nachricht ..... :thumb:

Da es ja schon lange bezahlt ist werde ich es auch nehmen :D aber fliegen tu ich die MD wohl doch eher vom 2D :nein: :D


ich bin eben VC-Ignorant :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »jdoeffi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:43

Zitat

ich bin eben VC-Ignorant

Da sind wir schon zwei. :D
Viele Grüße Jürgen :winke:

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:11

Na, schauen wir mal wann das kommt :)

Das ist ja mittlerweile so ein Dauerbrenner wie der Airsimmer -Bus :lol:
Gruß


  • »jdoeffi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:49

Es wird ja von Juni geschrieben, wenn ich das mit meinem schlechten Englisch, richtig übersetzt habe.
Allerdings sagen Sie ja auch das Sie kein konkretes Datum festsetzen möchten.
Hat irgendwie etwas von den anderen größeren Projekten der letzten Zeit.
Wobei Sie ja nun wirklich schon viel Zeit hatten um das VC fertigzustellen.

So sag ich mal warten wir auf die weiteren Verschiebungen des Veröffentlichungsdatums. :muede:

Was aber nicht so schlimm ist, denn die Maddog lässt sich auch hervorragend ohne VC fliegen. :thumb:
Viele Grüße Jürgen :winke:

6

Samstag, 7. Juni 2008, 12:08

Ein paar Bilder gibt es auch schon ....



Zitat

Das Virtuelle Cockpit ist zum Leben erweckt. Wir planen für Juni, aber einen offiziellen Termin haben wir noch nicht.
Das Cockpit wird in vollem Umfang 3d werden, jeder Schalter, Regler, Nadel, Flagge ist modelliert und animiert und die digitalen Displays und Bildschirme sind gerendert mit GDI +.

Die Frame-Rate ist sehr gut, das endgültige VC wird sogar voraussichtlich besser als das 2d-Cockpit.

Wie versprochen wird das VC kostenlos für User sein,die bereits die Maddog ohne virtuelles CP erworben hatten.

Wir arbeiten aber auch an einer neuen Version der Maddog, der kommen wird, nachdem das VC erschienen ist, und das ist drin :

-- Verbesserungen der System Simulation
-- Verbesserte Fehler- Generator mit dem Management vonfunktionsunfähigen Systemen nach Mels
-- Zwei neue Cockpit-Versionen:
1) EFIS mit GPS-kanadischen Marconi und PMS
2) EFIS mit Analog-Motor-Panel und OAP
-- Virtual Cockpit für alle drei Versionen Cockpit

http://www.flythemaddog.com/forum/index.…pe=post&id=3062

http://www.flythemaddog.com/forum/index.…pe=post&id=3070



P.s: habs mal versucht etwas zu Übersetzen :D :nein: :nein:



das sieht gar nicht schlecht aus ... und hört sich auch gut an :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:17

Leonardo Madog - VC am 15.07.08

Hallo Flusifreunde,

wer sich wie ich zu den Maddog Fans zählt, der darf sich jetzt auf den 15.07.08 freuen! Man möchte dann endlich das langersehnte virtuelle Cockpit releasen!!

http://www.flythemaddog.com/forum/index.php?showtopic=5394

Na das wurde auch mal Zeit :)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (1. Juli 2008, 11:19)


8

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:25

RE: Leonardo Madog - VC am 15.07.08

Super :luxhello:

Hoffentlich bleibt es bei dem TErmin ;)

:bier:
Gruß


9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:53

Versprochen ist versprochen....

Na also, Termin eingehalten :yes:

Da ist es nun, das lange angekündigte VC zur Leonardo Maddog :yes:

Maddog Upgrade (Ordernummer bereithalten)

:bier:
Gruß


  • »jdoeffi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:36

Danke dir Jürgen. Ich wollte es gerade hier reinschreiben, aber da warst du mal wieder schneller.:thumb:
Viele Grüße Jürgen :winke:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:08

Also ich komme da nicht durch..... :conf:
Wird wohl überlastet sein...denke ich.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

  • »jdoeffi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:16

Ja, ich habe 2,4 kbps. Noch ca. 4,5 Stunden. Der ist eindeutig überlastet. :D


Edit:

Hier gibt es übrigens ein paar Videos zu sehen.

http://cyril-murat.fr/maddogvc.aspx
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (16. Juli 2008, 11:33)


13

Mittwoch, 16. Juli 2008, 14:24

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

na endlich da bin ich aber mal gespannt wie der berühmte Flitzebogen :D

und mit dem DL gibts keine grösseren Probleme :D, geht bei mir mit ca. 80 KB /sek -- 15 KB/sek na ja es gibt bessere ... aber auch schlechtere :bier:

Vielen Dank ....an den Tipgeber :bier: :bier:

Gestern Abend war noch nix wo ich geschaut habe :shocked: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:49

Was lange währt wird endlich ... naja ... gut ist irgendwie anders :sad: ... etwas lieblos gestaltet, das VC ... wird dem phantastischen Flieger nicht ganz gerecht ! aber ist ja offensichtlich auch nur `ne Beta ... nur die FPS, die sind prima :thumb: ... Test der Funktionalität folgt später ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. Juli 2008, 16:50)


15

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:57

Fein Mats :thumb:
Machst Du auch gleich bitte ein paar Screenshots ?

Das lange versprochene VC ist nur eine BETA ? Also da kommt noch was nach :hm:

:bier:
Gruß


16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:08

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Fein Mats :thumb:
Machst Du auch gleich bitte ein paar Screenshots ?


Gerne ... wird aber erst heute Abend was ... falls also jemand schneller ist ...

Zitat

Original von Juergen_LOWWDas lange versprochene VC ist nur eine BETA ?


So steht es beim ausführen der .exe geschrieben ... und sieht auch (leider) so aus ...


Zitat

Original von Juergen_LOWWAlso da kommt noch was nach


Hoffen wir`s ... wobei ich es jetzt nicht zu schlecht reden möchte ... ist halt nicht ganz "State of the Art" ...
Gruss

Mats


17

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:46

Ganz kurzer erster Eindruck ... (sorry für die miese Qualität) ...



Schalter (vor allem Drehschalter) sind teilweise sehr schwer bis garnicht zu bedienen ... gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig ... bis jetzt schwacher Eindruck für die lange Wartezeit ... (hatte allerdings auch nichts anderes erwartet :sad: ...) !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. Juli 2008, 17:48)


18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:11

Hallo Mats , @All


hmmmm :hm: :sad: ja ... leider ist dem so wie Mats schon kurz angedeutet hat :shocked:.

Beim Installieren liest man was von Beta ... Version und so sieht es auch aus, ich kann eigentlich nur das wiedergeben und bestätigen was schon Dogstar geschrieben hat....

und zusätzlich rauchen bei mir bei jedem Start die Triebwerke ab .... :shocked: :banghead: :angryfire: ich schaffe es einfach nicht mehr die Maddog zu starten... werde es morgen nochmal versuchen ( wenn mein linker Arm und die Schulter nicht mehr so weh tun, hab wohl irgendwie Zug bekommen)

sollte es dann immer noch nicht funtzen :angryfire:, werfe ich das VC wieder runter das 2D sieht eh besser aus :D.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:34

Zitat

Original von ubootwilli
und zusätzlich rauchen bei mir bei jedem Start die Triebwerke ab .... :shocked: :banghead: :angryfire:


Ojeh ... auch das noch ... so weit bin ich noch gar nicht gekommen ... hoffentlich lässt sich das ohne komplette Neuinstallation wieder beheben :motz: ...
Gruss

Mats


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:41

Hey...dann bin ich also nicht der einzige!

Ich bekomme die Treibwerke gestartet...kurz zur RWY und beim hochfahren der Triebwerke beginnen beide zu brennen und das Mädel aus dem "Off" meldet nervtötend "Fire left engine...fire right engine" und die Klingel läutet...

So ein Schiet....und ich dachte es liegt an mir...
(Ach ja...Fehler habe ich im Controlpanel nicht eingegeben!)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

21

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:57

Halli Hallo,

das mit den Enginefire hört sich nach einem Bedienfehler an. Vermutlich hast Du den Thrust manuell und auf max gesetzt, was der olle Hund ja so überhaupt nicht mag!

VC finde ich ganz ok, ist aber auch nicht gerade schönheitspreisverdächtig....

Die Qualitäten vom Leonardo Team scheinen offensichtlich woander zu liegen.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

22

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:13

@ Holly

komischerweise mach ich beim starten ja nix anderes wie vor der Installation des VCs ...

Das der dolle Hund da ziemlich empfindlich ist das kenne ich schon man muß da schon die richtigen Hebel und Schalter betätigen :D


Aber der will partout nur brennen selbst mit STRG-E fackelt der ab :nein: :angryfire: :banghead:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:32

Zitat

Original von Holly
Halli Hallo,

das mit den Enginefire hört sich nach einem Bedienfehler an. Vermutlich hast Du den Thrust manuell und auf max gesetzt, was der olle Hund ja so überhaupt nicht mag!....


Hallo Holly!

Na ja....mit alten P&W Motörchen habe ich normalerweise kein Problem... :thumb:
Flieg ja nicht erst seit gestern.... :lol:
In diesem Fall verstehe ich es aber nicht, da ich schon beim Hochfahren der Triebwerke, noch bevor ich auf 90% komme, die Feuer Warnung erhalte.

Wie gesagt, die Fehler im Config Panel sind alle abgestellt.


:hm:

Auch wie Klaus schon schrieb...egal ob mit STRG+E oder nach Checklist...sie rauchen immer ab.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

24

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:55

Zitat

Original von Holly
Halli Hallo,

das mit den Enginefire hört sich nach einem Bedienfehler an. Vermutlich hast Du den Thrust manuell und auf max gesetzt, was der olle Hund ja so überhaupt nicht mag!




so Neues aus Uhlenbusch .... :nein: :nein:

ich hab das VC entfernt :shocked: :D sprich Maddog runter und wieder neu Installiert :thumb:

und siehe da :kaleun: jetzt startet sie auch wieder so wie gewohnt ... nix mehr mit Düse brennt und so .... hochfahren --> anlassen ---> abfliegen :D :brav:

hab ja schon an mir gezweifelt ...

Zum VC selbst, der große Wurf ist das nicht geworden ... die Vorschaubilder sahen wieder mal besser aus als sie im nachhinein als Fertigprodukt halten ...

aber ich denke da hat man was versprochen, einen Termin den man eigentlich so nicht halten konnte und hat dann einfach mal was unters Volk gestreut :nein: ob man sich damit einen Gefallen getan hat :hm: ich möchte es bezweifeln.

für mich kommt das VC erst einmal nicht mehr auf die Platte .... werd mich doch nicht ständig ärgern ... bei einer ansonst so tollen Maschine :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:05

Moin!

Also die Möglichkeit mit dem Engineabwürgen bzw. Enginefire oder Hotstart bestand auch damals bein initialen Release. Weil so viele User damit Probleme hatten, wurde das rausgepatched.

Mein Hinweis bezog sich auf die Möglichkeit, dass das quasi mit dem VC Update wieder reingepatched wurde.

Bei mir fliegt die Maddog auch mit VC wie gewohnt, mal abgesehen davon, dass ich nur einen kleinen Auszug vom ND sehe, weil der Yoke ständig davor ist....


edit.: an alle die, die Probleme mit den Engines haben. Versucht mal beim Enginestart die Fuel-Cuts erst zu öffnen, wenn ihr N1 21% habt.
Beim TO nur wenig manuell Thrust geben, um zu sehen ob die Engines parallel ansprechen, dann sofort den AT rein.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir funktioniert und bei anderen nicht :hm:
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holly« (22. Juli 2008, 11:16)