Sie sind nicht angemeldet.

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 14:24

Zum Feiern nach Ibiza!

Sonntag, 11. Mai 2008! Heute läuft in München wegen dem Beginn der Pfingstferien das große Ausreisen an! Insgesamt 4 Airbusse werden heute die Route „MUC/IBZ“ absolvieren!
Unter anderem auch unser Airbus A320 mit der Flugnummer DE 6812 von „Condor Flugdienst“, den wir problemlos auf die Balearische Partyinsel steuern werden.

Da vor uns schon 3 Maschinen geflogen sind und wir mit einem voraussichtlichen Start um 17.20 Uhr Ortszeit die letzten sind, sind von den 179 verfügbaren Plätzen
nur 122 belegt. Auch die Wetterbedingungen versprechen einen ruhigen Start und eine angenehme Landung.
Die Distanz beträgt auf unserer Route 783 Meilen mit SID und STAR und mit einer Betankung von gut 15000 KG kommen wir LOCKER nach Ibiza und müssen dann für den Rückflug evtl. auch nur noch ein paar „Tropfen“ dazu schütten!


Als wir an unserem Airbus ankommen wird bereits das Gepäck verladen und der Cleaning-und Catheringservice erledigen die letzten Sachen!





Da wir aber wichtigeres zu tun haben, als diesen freundlichen Leuten zuzusehen, begeben wir uns lieber an unseren Arbeitsplatz! Zwar noch „Cold“ aber nicht mehr „Dark“ finden wir unser Cockpit vor, bei dem durch die „Ground Power Unit“ bereits die wichtigsten Systeme hochgefahren sind!





So, jetzt aber schnell und gründlich alle Vorbereitungen treffen, Route Programmieren, Perfomance-Daten eingeben und zusehen das wir pünktlich Starten können…………..!
Fertig…..!





Endlich haben wir das Boarding abgeschlossen und stehen in Kontakt mit dem Ground Service! Dieser fordert uns auf die „Parking-Brakes“ zu lösen um das Push-Back einzuleiten. Kurz darauf erhalten wir auch die Freigabe zum Starten der Triebwerke……..





Na also, wir liegen doch gut in der Zeit! Mittlerweile ist es 17.12 Uhr Ortszeit und wir haben soeben die Freigabe zum Rollen bekommen…



Wir ihr sehen könnt ist auch gerade der große Bruder von LTU gelandet...



Und hier steht auch noch ein Kollege......



Endlich sind wir am Holding Point angekommen und bekommen auch sofort die Freigabe zum Start!

Line Up



…..und TAKE OFF!



….. 147 Knoten……. „ROTATE“!



…..just…..Airbourne ;-)!



Jetzt noch brav unserer SID folgen und Climben…..auf FL300….!
Wir sehen unter uns die "Erding Airbase"!



Und hinter uns sehen wir unseren Abflughafen München!



Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und so sehen wir unter uns den Airport "Nice/Cote d' Azur".



Ein wenig später, genauer gesagt 110 Meilen bevor wir Landen treten wir unseren Sinkflug von FL300 auf 2010 Fuß an und füttern, nachdem wir ja wissen das wir auf der RW24 reinkommen, unseren FMGC via MCDU mit allen Informationen für den ILS Approach RW24! Unter uns liegt nämlich auch "Palma De Mallorca"!



Bis jetzt verläuft alles Wunderbar! Keine Probleme, alles bestens!





Genug gesehen.......wir sollten uns mal auf's Landen konzentrieren weil wir uns dazu entschlossen haben den ILS Approach von Hand zu fliegen! Macht einfach viel mehr Spass ;-)!









....Roll Out......





Mittlerweil sind wir von der Runway runter und haben das zugewiesene Gate erreicht.....Doors Open.....De-Boarding....und alles was dazu gehört ;-)!







Welcome To Ibiza!





Vielen Dank für’s Lesen und ich hoffe das dieser Bericht (ist mein erster) bis auf die Groß-und Kleinschreibung ganz gut gefällt ;-)…..wenn ja……gibt’s vielleicht bald mehr davon ;-)!

Add-On’s:

Wilco Airbus Series Vol. 1 Deluxe (Payware) (Re-Paint by…….)
German Airports Vol. 1 (Payware)
Balearen & Gibraltar (Payware)
Ground Service: “AES” by Aerosoft (Payware)
Airport Informationen & Charts von „Navigraph“ (Payware)
MfG
Dominik

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Mai 2008, 15:00

Herzlich Willkommen! :luxhello:

Ein schöner Einstand von Dir! :thumb:

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2008, 16:56

auch von mir Herzlich Willkommen!


sehr gute Bilder, weiter so!!!










Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Mai 2008, 21:55

vielen dank für das lob!
freut mich wenn euch mein einstand gefällt ;-)!

übrigens, ihr dürft mich dominik nennen!

hatte ich vergessen dazu zu schreiben!
MfG
Dominik

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2008, 22:12

Herzlich Wilkommen hier bei uns auch von mir . :luxhello:

Ich finde den Berich echt gut . :thumb: :respect: :thumb: :thumb:

Aber über das Paint habe ich mich erst sehr gewundert :lol:

:bier:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2008, 18:16

Dominik, über die Qualität der Bilder kann man überhaupt nix sagen, aber bitte beim nächsten Mal keine roten Nachrichten mehr links unten :D

Sie beeinträchtigen die Qualität der Bilder wirklich enorm, und es nervt einfach.
An sich haben die Bilder sehr gute Qualität, aber eben diese nervigen Kästchen. :D

Aber fürs erste Mal ... :thumb: :thumb: :respect: :respect: :bier:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 19:54

Zitat

Original von jodlherz
Dominik, über die Qualität der Bilder kann man überhaupt nix sagen, aber bitte beim nächsten Mal keine roten Nachrichten mehr links unten :D

Sie beeinträchtigen die Qualität der Bilder wirklich enorm, und es nervt einfach.
An sich haben die Bilder sehr gute Qualität, aber eben diese nervigen Kästchen. :D


Ich werde mich bemühen! Danke für die Blumen ;-)!
MfG
Dominik