Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:54

Umkehrschub bei Throttle Quadrant

Hallo,

ich bin seit morgen der glückliche Besitzer eines Pro Flight Throttle Quadranten.
Wenn man die Triebwerke dann auf den Leerlauf stellt, rastet
der Schubhebel leicht ein, so dass man ihn nicht in den roten Bereich, der für den Umkehrschub da ist, zieht. Beim Aufsetzten ziehe ich die den Leistungshebel in den roten Bereich, doch nix passiert?!

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:55

Hallo

du musst den Umkehrschub erst zuweisen ;)

Geh bei ZUORDNUNGEN auf Leistung schnell verringern (F2) und zieh da den Schubhebel in den roten Bereich :) Schon zugeordnet, schon erledigt :P

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:30

Danke für deinen Tip. Der Umkehrschub geht, alerdings wirkt der Umkehrschub nicht richtig, da die Drehzahlen viel zu niedrig sind. Das heißt, wenn ich im Leerlauf bin und danach F2 drücke, hab ich dann mehr Umkehrschubleistung, als wenn ich den Schubhebel bis zum Anschlag in der roten Bereich schiebe?!

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:14

Das musst du auch noch bei der Zuordnung einstellen. Da gibts so ein Schieber "Repeat" und den musst du ganz nach rechts schieben. :thumb:

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:48

Hallo,

danke für den Hinweis, aber leider geht es immer noch nicht besser :sad:.

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fsx_player« (1. Juni 2008, 19:48)


6

Samstag, 7. Juni 2008, 12:38

Moin Moin!

Habe das gleiche Problem. Zuordnung hat funktioniert. Der Balken "Repeat" steht ganz rechts, aber der Umkehrschub wird nur minimal aktiviert. Praktisch so, als würde man 1mal die Taste F2 drücken.

Ich brauche also eine Option, die einem Gedrückthalten der Taste F2 gleicht. Denn wenn ich die Taste F2 gedrückt halte, bekomme ich maximalen Umkehrschub. Schiebe ich dagegen den Schubhebel in den roten Bereich runter und lasse ihn dort, bekomme ich nur minimalen Umkehrschub.

Bin für eure Hilfe dankbar, denn bis auf dieses kleine Problem ist das Teil einfach nur geil!
Gruß, CptSteve