Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:06

Ankündigung : Neues Anmeldeverfahren bei Friendly Flusi

Liebe Gäste, liebe Mitglieder

In meiner recht naiven Art glaubte ich einmal dass sich hier größtenteils nur vernünftige Leute herumtreiben. Klar, ab und zu kommt mal einer her der sich blöd aufführt oder partout nicht ein bestimmtes Benehmen an den Tag legen möchte. Die werden dann gekickt. Leider hatten wir in letzter Zeit auch sehr viel sehr junge Simmer dabei, die sich einen Spaß daraus machen sich immer wieder neu anzumelden, oder andere Neuanmeldungen zu verpfeifen oder zu denunzieren. Teammitglieder via ICQ, MSN, Skype, eMail belästigen. Es ist eine Schande dass diese Schwachköpfe nichts anderes in ihrer hohlen Birne haben als Mist und asoziales Verhalten.

Sollen sich diese supercoolen Typen doch in ihren eigenen sinnleeren Gratisforen herumtreiben und dort ihre Blähungen ablassen, aber mir und meinem Team nicht mehr auf den Sack gehen. Ein frommer Wunsch, weiß ich. Denn diesen hirnverbrannten Schwachonis ist auf vernünftigem Weg ja nicht mehr beizukommen

Aber wir vom Team sind nicht wehrlos, und wir werden darauf reagieren. Sehr kurzfristig wird es ein neues Anmeldeverfahren geben.
Neue Accounts bekommen nur für ein einziges Unterforum Schreibrechte. Solange sie dort nicht posten und damit ihre IP übermitteln werden sie nicht freigeschalten. Wird beim Registrieren eine ungültige emailadresse angegeben wird der Account gelöscht. Weitere und genauere Details folgen in Kürze. Im Zuge der Umstellung wird das Forum für einige Zeit offline sein, Info per eMail und Forum folgt rechtzeitig.

Tut mir leid dass wir einen kleinen Schritt von einem total offenen zu einem etwas geschützteren Forum gehen müssen. Aber ich lass mir von minderjährigen Verhaltensgestörten nicht meine Ideale und meinen Traum hier zerstören.
Gruß


2

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:28

:thumb:

Gute Idee...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:35

Schade, dass solche Schritte notwendig sind, aber wenn es hilft, das Forum "sauber" zu halten ist es sicher OK :)

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:52

Genau. Das klingt doch ganz gut. Und da kann sich auch niemand beschweren, denn es kommt keinem zum Nachteil. Und dass man erst einen Post in einem Subforum abgeben muss, ich ja wirklich keine große Sache. Meines Erachtens nach ist das eine sehr gute Lösung - hoffen wir mal, dass es eine ist.
:bier:
Gruß, Roman

Tristar

Anfänger

  • »Tristar« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 14

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:53

Hi,

da kann man nur nickend zustimmen. :yes:
Niveubremsen brauchen wir nicht.

LG
It's a good night to fly :flieger:

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 17:59

Wichtig oder nicht...

Das gefällt mir gut vom Kern der Sache, denn ich hab mal drüber nachgedacht...

Wenn ich in einem Forum lesen kann, ohne mich anzumelden, wie es in den meisten Foren üblich ist, so kann ich das Forum vorher prüfen und entweder für gut befinden oder auch nicht...

Wenn die Anmeldung mit einem Click vonstatten geht, dann melde ich mich da halt schnell mal an, egal ob es mir wichtig ist oder nicht, das Forum...

Wenn nun eine Anmeldung mit einem, sagen wir mal - nicht mal eben anmelden - Hindernis - verbunden ist, wo man eben nicht sofort alle Features benutzen kann bzw. sofort Vollgas geben kann, so überlege ich mir vorher ob mir das wichtig ist oder ob ich lieber ein Forum wähle, wo ich mich eben schnell anmelde um loszulegen...

Das trennt Masse und Trolls von den Guten...

:respect: für Deine Arbeit...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:09

RE: Ankündigung : Neues Anmeldeverfahren bei Friendly Flusi

Die Idee finde ich gut, allerdings nicht gut finde ich, und entschuldige mich bitte Jürgen, die "Ausdrucksweise".

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Es ist eine Schande dass diese Schwachköpfe nichts anderes in ihrer hohlen Birne haben als Mist und asoziales Verhalten.


Ich finde es irgendwie nicht so nett, jetzt soetwas zu sagen. Klar, die Leute sind uns auf die Nerven gegangen. Muss man es aber gleich SO ausdrücken?

:hm: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (1. Juni 2008, 18:09)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:18

Ich würde sagen ja, man muss es so ausdrücken. Jürgen hat da meine volle Rückendeckung und ich bewundere jeden, der in der heutigen Zeit ein Forum startet und leitet bei den ganzen Hohlbirnen, die nur Mist im Kopf haben.

9

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:37

@Jürgen:

Passt schon!Vollste Zustimmung! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:50

RE: Ankündigung : Neues Anmeldeverfahren bei Friendly Flusi

Zitat

Original von schwaki94
Die Idee finde ich gut, allerdings nicht gut finde ich, und entschuldige mich bitte Jürgen, die "Ausdrucksweise".

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Es ist eine Schande dass diese Schwachköpfe nichts anderes in ihrer hohlen Birne haben als Mist und asoziales Verhalten.


Ich finde es irgendwie nicht so nett, jetzt soetwas zu sagen. Klar, die Leute sind uns auf die Nerven gegangen. Muss man es aber gleich SO ausdrücken?

:hm: :thumbdown:


Die sind und nicht nur einfach so auf die Nerven gegangen, sondern haben ja z.b. auch Nicknames von Administratoren in anderen Foren verwendet, um dort ihr Unwesen zu treiben.

Auch wenn es hart ausgedrückt ist, für solche Leute irgendwie zutreffend!

Und das neue Anmeldeverfahren Bejahe ich, denn so wird die Disziplin direkt vorrausgesetzt.
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:07

Zitat

Neue Accounts bekommen nur für ein einziges Unterforum Schreibrechte. Solange sie dort nicht posten und damit ihre IP übermitteln werden sie nicht freigeschalten. Wird beim Registrieren eine ungültige emailadresse angegeben wird der Account gelöscht. .

Hätte auch gereicht. Rechtfertigungen brauchen wir zu dem Thema nicht mehr ;)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:09

Gute Idee, Jürgen!

Kleiner Vorschlag von mir: wie wäre es mit einem Subbereich "Darf ich mich vorstellen".

Dort eröffnet jeder neue User seinen eigenen Thread mit ein paar Worten zu seiner Person, was ihm an FS gefällt, und warum er User in diesem Forum sein möchte.

Das Team des Friendly Flusi schaut dort regelmäßig vorbei und heißt neue User willkommen - oder kickt sie, je nach dem.

Auch für alle vorhandenen User ist das eine Möglichkeit, ein wenig über neue Nicks zu erfahren.

Und last not least ist so ein Thread auch für den neuen User eine Gelegenheit, gleich einmal seine Interessen, sein Niveau und seine Umgangsformen zu demonstrieren.

Außerdem ist so ein Selbstbeschreibungsposting ein wenig Arbeit und trennt damit schon wieder Spreu von Weizen.

Eine Freischaltung für die andern Bereiche von Freindly Flusi erfolgt jedenfalls erst wenn dieser Selbstvorstellungsthread zur Zufriedenheit eines der Teammitglieder geschrieben wurde.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (1. Juni 2008, 19:11)


13

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:33

Hi,

vielleicht die "realen" Adressen dieser minderjährigen Chaoten mal rausrücken, ich hätte kein Problem an deren Tür zu klopfen und ggf. in deren Blumenvasen zu pinkeln...ich glaube nur bei der Ankündigung eines solchen vorhaben, scheissen die sich regelrecht die Hosen voll! :D
:lol2:
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

14

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:38

@Ingenieur

Hi Gerhard,

da wäre ich schon mal draussen, weil ich schreibfaul bin. So wie mir ergeht es vielleicht vielen anderen hier auch. Das wäre dann für das Forum ein Verlust der "artenvielfalt" die so ein Forum m.E. ja ausmachen. Kurz: halte ich pers. für keine gute Idee.
Ist aber nur meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:39

Ach ne, das ist eine nicht so gute Idee, damit begibst du dich doch auf deren Niveau. Wir wollen doch hier alle zivilisiert miteinander umgehen, oder?

16

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:42

Zitat

Original von colazza
Hi,

vielleicht die "realen" Adressen dieser minderjährigen Chaoten mal rausrücken, ich hätte kein Problem an deren Tür zu klopfen und ggf. in deren Blumenvasen zu pinkeln...ich glaube nur bei der Ankündigung eines solchen vorhaben, scheissen die sich regelrecht die Hosen voll! :D
:lol2:


Das sehe ich anders. Denn während Hosen nicht wachsen, wenn man sie düngt, tun Blumen das sehr wohl.

:ironie:
Gruß, Roman

17

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:46

Schade Jürgen, dass so eine Maßnahme notwendig ist. Da haben die Chaoten ja schon wieder ein Ziel erreicht. Du hast aber meine volle Zustimmung.

Zitat

Original von colazza
@Ingenieur

Hi Gerhard,

da wäre ich schon mal draussen, weil ich schreibfaul bin. So wie mir ergeht es vielleicht vielen anderen hier auch. Das wäre dann für das Forum ein Verlust der "artenvielfalt" die so ein Forum m.E. ja ausmachen. Kurz: halte ich pers. für keine gute Idee.
Ist aber nur meine Meinung.

...der ich mich vollinhaltlich anschliessen kann. Auch ich hätte mich dann wahrscheinlich nie hier angemeldet.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:48

Hallo Costa, danke für deine Einschätzung meines Vorschlages.

Zitat

Original von colazza
da wäre ich schon mal draussen, weil ich schreibfaul bin.


Glaube ich nicht, daß der Zwang, 5 bis 7 Sätze über sich selbst und seinen Bezug zu Flight Simulator zu schreiben für dich ein K.O.-Kriterium gewesen wäre. Schließlich hast du mittlerweile ein Vielfaches gepostet. Und sogar deine Stellungnahme zu meinem Vorschlag ist 5 Sätze lang. So ausgeprägt kann demnach deine Schreibfaulheit nicht sein.

Ehrlich gesagt halte ich Aspiranten, die zu faul oder aus anderen Gründen unfähig sind, 5 Sätze zu formulieren, ohnehin nicht geeignet für ein Medium, in dem man schriftlich kommuniziert.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (1. Juni 2008, 19:49)


19

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:55

Zitat

Original von ferrari2k
Ach ne, das ist eine nicht so gute Idee, damit begibst du dich doch auf deren Niveau. Wir wollen doch hier alle zivilisiert miteinander umgehen, oder?

Hi,

wenn das an mich gerichtet ist, dann möchte ich mitteilen das mit "in Blumenvasen pinkeln" nur ironisch gemeint ist. Die eigentliche Botschaft wäre gewesen, wenn diese Chaoten meinen Sie könnten "virtuell" randalieren, dann sollten Sie zu spüren bekommen, dass dies real Konsequenzen haben kann. Wobei bei diesen Chaoten m.E. schon reichen würde einfach mal zu sagen "ich weiss du wohnst in der XY Str. und du bekommst demnächst Besuch" und schon haben diese rowdies schlaflose Nächte...
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

20

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:59

Es gibt auch jetzt viele User die sich registrieren, aber erst viele Tage oder Wochen später ihren ersten Post absetzen. Die können natürlich weiterhin so agieren ;) Sie können in allen Foren mitlesen, aber eben nur in dem einen posten.

Dieses "Vorstellungsforum" wird nur für das Team und die Neuregistrierten sichtbar sein, d.h. die bereits angemeldeten User bekommen nichts davon mit. Wenn sie dort ihren ersten Post absetzen checken wir IP und schalten frei, und das neue Mitglied kann dann überall loslegen. Bestehende Mitglieder sollten dann davon ausgehen können dass neue Poster "geprüft" wurden und sauber sind.

Schade dass das nötig ist, aber jetzt reicht es mir und meinen ausdauernden Leuten im Team . Und ja, es ist absolut legitim dass ich diese Wortwahl treffe, sie ist eh noch sehr gelinde ausgedrückt.

Wie man reinruft so kommt es raus
Gruß


21

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:00

Zitat

Original von Ingenieur
Hallo Costa, danke für deine Einschätzung meines Vorschlages.

Zitat

Original von colazza
da wäre ich schon mal draussen, weil ich schreibfaul bin.


Glaube ich nicht, daß der Zwang, 5 bis 7 Sätze über sich selbst und seinen Bezug zu Flight Simulator zu schreiben für dich ein K.O.-Kriterium gewesen wäre. Schließlich hast du mittlerweile ein Vielfaches gepostet. Und sogar deine Stellungnahme zu meinem Vorschlag ist 5 Sätze lang. So ausgeprägt kann demnach deine Schreibfaulheit nicht sein.

Ehrlich gesagt halte ich Aspiranten, die zu faul oder aus anderen Gründen unfähig sind, 5 Sätze zu formulieren, ohnehin nicht geeignet für ein Medium, in dem man schriftlich kommuniziert.

Hi,
da gebe ich dir vollkommen recht! Aber meine Beiträge sind spontan und auf das Thema bezogen. Wenn man mich "zwingt" dann vergeht mir die Lust, das ist wie wenn jemand im Ausland dich fragt: Sag ein paar Sätze auf deutsch! Die meisten von uns würden erstmal nichts sagen oder gar Antworten "mir fällt nichts ein" :nein:
Klingt komisch ist aber so...
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Tristar

Anfänger

  • »Tristar« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 14

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:01

Hi,

@colazza:
Sehr niveuloser Scherz... :no:

@ferrari2k: Ganz genau :bier:

LG
It's a good night to fly :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristar« (1. Juni 2008, 20:01)


23

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:02

Tristar, an Deiner Stelle würde ich ganz ganz leise sein....:achtung:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:04

Ja, Costa, das war an dich gerichtet. Und soweit ich weiß ist es doch möglich dem Provider zu sagen, am xx.xx um xx.xx hat jemand sich von IP 1.2.3.4 bei mir im Forum rumgetrieben und Scheiß gebaut, bitte treffen Sie entsprechende Maßnahmen.
Hab schonmal davon gehört, dass Provider dann sogar evtl. den Anschluss sperren,

Tristar

Anfänger

  • »Tristar« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 14

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:08

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Tristar, an Deiner Stelle würde ich ganz ganz leise sein....:achtung:


schon wieder abgetaucht :weg: :engel:

LG
It's a good night to fly :flieger:

26

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:10

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...... :leider:

Vergleichen wir das FF-Forum mit nem Fliegerstammtisch in irgendeiner Dorfkneipe...
Was passiert, wenn man sich in einer Dorfkneipe daneben benimmt, oder sich nicht an die allegemein gültiigen Regeln :lesen: hält?? :krach: :schrei:
Richtig man fliegt raus.Unwiderruflich! :alarm: :pruegel: :mauer: :motz:

Benimmt man sich nicht daneben, gibts keinerlei Probleme. :brav:

Deswegen ist es nur Recht und Billig, wenn Jürgen der Wirt :D seine Wirtschaft sauber hält. :achtung:

Man verzeihe mir den Ausflug in die Gastronomie.... :pfeif: :yes:

Jetzt ist Schöfferhofer-Time! :bier: :zunge: :winke: :jubel:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (1. Juni 2008, 20:11)


27

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:11

Ein andere Name ist noch lange keine andere Person. Account Tristar aka Daniel gesperrt.

:admin:
Gruß


28

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:36

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ein andere Name ist noch lange keine andere Person. Account Tristar aka Daniel gesperrt.

:admin:


Na das passt ja ganz doll zu diesem Thread... Naja, ich halt meinen Senf mal lieber zurück. :brav:

Etwas anderes ist mir eingefallen, eine Nebenwirkung, sollte die neue Anmeldung eingeführt werden:
Die Anmeldung dürfte sich ziemlich verzögern. Was, wenn man (noch nicht angemeldet), hier ein ganz Tolles Thema entdeckt, über das man sich unbedingt unterhalten will, ob aus Erfahrung, Spaß oder Interesse. Dann möchte man sich anmelden, um möglichst schnell zu jenem Thema seinen Post abzuschicken. -Tja, dann liest man: Aha, ich muss mich vorstellen, 5 Sätze, okay, kein Problem.
5 Sätze schnell geschrieben, vielleicht noch ein Portrait gepostet, und dann?!
WARTEN.
Bis ein Admin oder Moderator die Person freigeschalten hat. Ich weiß zwar, dass du Jürgen und dein Team, dass ihr sehr aktiv seit und immer schnell "zur Stelle" seid, aber das kann schließlich kein Mensch erwarten. User kann also (unter Umständen) nicht (gleich) posten wo er will, und lässt es dann vielleicht ganz bleiben. Und das wollen wir ja auch nicht. :leider:
Gruß, Roman

29

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:42

Tja, so ist es leider.
Aber es gibt andere Foren da musst Du warten bis Du überhaupt freigeschaltet wirst, kann auch bis zu 24 Stunden dauern. Soviel Zeit wird bei uns sicher nicht vergehen.
Gruß


30

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:48

Zitat

Original von ferrari2k
Und soweit ich weiß ist es doch möglich dem Provider zu sagen, am xx.xx um xx.xx hat jemand sich von IP 1.2.3.4 bei mir im Forum rumgetrieben und das heisst Mist, schön sprechen! gebaut, bitte treffen Sie entsprechende Maßnahmen.
Hab schonmal davon gehört, dass Provider dann sogar evtl. den Anschluss sperren,
Ja, was man so alles hört...

Allein schon aus dem Grund, dass man damit andere vorsätzlich schaden kann, DARF so etwas so in der Form nicht möglich sein. Provider rühren sich höchstens auf eMail-Spam-abusing. Ansonsten steht da immer noch die Justiz dazwischen.

ABER:

dass heisst, Jürgen würde Anzeige gegen unbekannt (wegen Hausfriedensbruchs [der Foreninhaber hat ja Hausrecht], oder allein schon wegen der Tatsache, dass sich der Störenfried als Jürgen oder andere Forenadministratoren ausgeben, das ist auch nicht straffrei, da man hier Verleumdung nachweisen kann] stellen und dann wird im Rahmen des Ermittlungsverfahren die IP-Adresse vom Provider an die Staatsanwaltschaft übergeben. Jürgens Rechtsvertreter kann dann die Akte einsehen und hat dadurch Namen und Adressen und kann dann zivilrechtlich gegen den Täter vorgehen.

Alles kein Problem. Wer glaubt, hinter einer IP-Adresse sei man anonym, irrt. An der IP-Adresse könnt ihr schon mit einer RIPE-Anfrage herausfinden, bei welchem Provider der Störenfried hockt. Für alles weitere gibts dann die Justiz.