Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juni 2008, 17:28

Forenumbau FEHLGESCHLAGEN

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Leider ist der geplante Forenumbau mit einem kleinen Kollateralschaden fehlgeschlagen.

Die Forensoftware gibt in der Version nicht das her was ich eigentlich benötige. Eine Massenbearbeitung ist für die nötigen Schritte nicht vorgesehen. Alle 1.266 angelegten Useraccounts müssten jeder manuell editiert werden. Eine mögliche Alternative wäre ein SQL-Script das die Datenbank modifiziert, aber da könnte ich gleich eine südostjapansiche Diskussionsrunde im TV moderieren.

Ich hatte von Anfang an ein mieses Gefühl, und richtig : ich habe nun auch einen typischen Admin-Fehler gemacht und bin somit im Klub. Vergessen vor den Umbauarbeiten eine Datenbanksicherung zu machen :banghead:
Dauert nicht mal 5 Minuten, aber ich habe nicht daran gedacht weil ich gestern ja erst eine gemacht habe. Und wie es dann kommt hab ich beim Umbau etwas probiert...und habe danebengegriffen.
Ich musste die kaputte Datenbank gegen die Sicherung von gestern ersetzen. Das bedeutet dass alle Beiträge, Uploads, Galeriebilder, PN, Anleitungen, Screenshots, Bilder von der ILA,... seit gestern 22:57 bis jetzt verloren sind.

Es tut mir schrecklich leid :traurig: Entschuldigt bitte

Meine Vorbereitungen waren ungenügend, meine Aufmerksamkeit leider auch. Also habe ich nun mein Lehrgeld bezahlt. Ich werde mich schlau machen welche Optionen ich nun noch habe, der eingeschlagene Weg die Neuregistrierungen zu überarbeiten wird aber beibehalten :yes:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 17:49

Wo gehobelt wird fallen Späne :)
Ist mir auch schonmal passiert, zwar im kleineren Rahmen, klar, aber ich denke, da hat jeder Verständnis für :yes:

3

Montag, 2. Juni 2008, 17:51

RE: Forenumbau FEHLGESCHLAGEN

Hey Jürgen,

ist ja nicht so schlimm, denn die Friendly-Flusi-Gemeinde ist ja nicht gerade schreibfaul :luxhello: :thumb:

Gruß

Thorsten


PS: Ich sehe gerade, mein Bildchen ist eine Katze, ich kenne es von einem anderen User... Ich gehe jetzt mal auf die Suche, wer mein Buidl :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. Juni 2008, 17:53)


4

Montag, 2. Juni 2008, 17:52

RE: Forenumbau FEHLGESCHLAGEN

Zitat

Original von BlackBox
....denn die Friendly-Flusi-Gemeinde ist ja nicht gerade schreibfaul


Eben. Und das ist jetzt alles futsch :sad:
Gruß


5

Montag, 2. Juni 2008, 17:56

RE: Forenumbau FEHLGESCHLAGEN

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von BlackBox
....denn die Friendly-Flusi-Gemeinde ist ja nicht gerade schreibfaul


Eben. Und das ist jetzt alles futsch :sad:


was meinst Du, wie schnell alles wieder da ist

also Flusianer, auf geht es, dem Cheffe sein Malheur ausbügeln und anschließend :bier:


Gruß

Thorsten


:kaleun: weiter Bild suchen gehe

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2008, 17:57

Jürgen!

Fehler machen ist menschlich, wenn du den Fehler nicht jetzt gemacht hättest, wäre es irgendwann anders passiert, und du kannst auch nur daraus lernen.

EDIT: WELCHES BILD HAB ICH DA DRIN????????? :D:D:D :lol::lol::lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (2. Juni 2008, 17:57)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 17:57

...Und daran sind nur die spammer schuld :banghead:

Trotzdem Jürgen, in ein paar Tagen ist das Thema wieder gegessen. Ich glaube, niemanden stört das. :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


8

Montag, 2. Juni 2008, 17:59

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
...Und daran sind nur die spammer schuld :banghead:


Nene, ich schieb die Schuld nicht auf andere. Ich brauch keinen Sündenbock, weiß schon dass ich das selbst verursacht habe ;)
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Juni 2008, 18:04

Ja, aber ohne Spammer wär der Umbau nicht nötig gewesen ;)

10

Montag, 2. Juni 2008, 18:19

Ist doch alles halb so wild. Gedenken wir des Spruches des alten Herrn Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Montag, 2. Juni 2008, 18:38

Genau, macht ja nichts. So wie ich deinem Profil entnehme, Jürgen, besteht dieses Forum wohl schon ein Weilchen... Da spielt ein verlorener Tag doch keine große Rolle.
Außerdem passiert das jedem einmal - aber eben auch nur ein einziges Mal.
Das kennt doch jeder, langen Aufsatz geschrieben, vor 'na Stunde das letzte mal gespeichert, Computer stürzt ab....
Backups und Systemimages nicht regelmäßig gemacht, neues Programm installiert, Windows fährt nicht mehr hoch..... (Au schaaiiii... mein letztes Image ist von Februar...:lol: )
Ganz altäglich also. Aber man lernt ja draus und das nächste mal fällt es einem auch ein. :smash:

Aber das passiert ja auch den "großen". Da vergessen die Airbus-Manager vor lauter Aktienverkauf (:nein: ) doch glatt, die Entwicklungssoftware upzudaten, und schon hat man in Frankreich einen halben A380 Kabelsalat und in Deutschland die andere Hälfte... :D

Also, cool bleiben. Es läuft ja wieder ;-) . À prospros, kannst du die Sicherungen nicht automatisieren?

Sagt die Edith grad zu mir: "Oh, der Avatar is wech, dabei is der doch älter als gestern abend?!" :hm:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (2. Juni 2008, 18:40)


12

Montag, 2. Juni 2008, 18:53

Mensch Jürgen...

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nene, ich schieb die Schuld nicht auf andere. Ich brauch keinen Sündenbock, weiß schon dass ich das selbst verursacht habe ;)


Naja... Was solls... Aber wo Du einmal mit Schuldzuweisungen gegen Dich selbst dabei bist, da kann ich auch noch welche hinzufügen :D

Du bist auch Schuld daran, dass es diese tolle Plattform überhaupt gibt, Du bist Schuld daran, dass es hier die Trolle sehr schwer haben und wir ohne die Trolle auskommen müssen, Du bist Schuld daran, dass das hier eine Institution geworden ist, die an Kompetenz und Stil ihresgleichen sucht...

Deshalb sage ich Dir, dem Schuldigen, Danke dafür :thumb: :bier:

Jede schlechte Erfahrung ist konstruktiv zu sehen und ist damit wieder eine gute Erfahrung ;)

Und jetz´ mach Dir keinen Kopp wegen dieser wenigen Beiträge, die "untergegangen" sind, das ist ja lächerlich, hab meinen Bilderpost bereits neu eingestellt und es geht weiter - also nach vorn schauen !


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Montag, 2. Juni 2008, 18:56

RE: Mensch Jürgen...

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nene, ich schieb die Schuld nicht auf andere. Ich brauch keinen Sündenbock, weiß schon dass ich das selbst verursacht habe ;)


Naja... Was solls... Aber wo Du einmal mit Schuldzuweisungen gegen Dich selbst dabei bist, da kann ich auch noch welche hinzufügen :D

Du bist auch Schuld daran, dass es diese tolle Plattform überhaupt gibt, Du bist Schuld daran, dass es hier die Trolle sehr schwer haben und wir ohne die Trolle auskommen müssen, Du bist Schuld daran, dass das hier eine Institution geworden ist, die an Kompetenz und Stil ihresgleichen sucht...

Deshalb sage ich Dir, dem Schuldigen, Danke dafür :thumb: :bier:

Jede schlechte Erfahrung ist konstruktiv zu sehen und ist damit wieder eine gute Erfahrung ;)

Und jetz´ mach Dir keinen Kopp wegen dieser wenigen Beiträge, die "untergegangen" sind, das ist ja lächerlich, hab meinen Bilderpost bereits neu eingestellt und es geht weiter - also nach vorn schauen !


Gruß

Dirk


Da gibts nix hinzuzufügen!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Montag, 2. Juni 2008, 19:00

Danke :luxhello:

Wir haben das intern abgeklärt, ich habe ja wirklich ein supertolles Team :respect:

Wir werden voraussichtlich am Donnerstag Abend das alles zu Fuß machen was die Forensoftware nicht hergibt (fehlende Massenbearbeitung). Also, Blumen bitte nicht an mich, sondern an die Herren und Dame Mod und Admin. Ohne die würd ich mir sehr schwer tun :yes:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Juni 2008, 19:01

Siehste Juergen,

Keiner nimmt's Dir krumm. Wenn das nicht mal die coolste Userschaft im ganzen Netz ist. :D

Kannst die Haartönung also wieder wegstellen - wegen dem "graue Haare wachsen lassen" ... :lol:
Gruß :winke:


16

Montag, 2. Juni 2008, 19:05

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Also, Blumen bitte nicht an mich, sondern an die Herren und Dame Mod und Admin. Ohne die würd ich mir sehr schwer tun :yes:




Ok, hier die Blumen :D

Natürlich auch an das Team ein recht herzliches Dankeschön für die Arbeit, die die Basis für unser Vergnügen stellt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Montag, 2. Juni 2008, 19:07

Ich glaube mit ner Kiste Bier oder Wein oder andere Art von Getränken wäre hier mehr geholfen oder??:bier: :pepsi: :opi: :blumen: :winke: :bussi: :weg:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Montag, 2. Juni 2008, 19:09

Ich mag Blumen aber auch, hab sogar eine Rankrose am Balkon.....

Mann, was wird hier gespammt. Jetzt ein männliches :bier: und Basta :lol:
Gruß


19

Montag, 2. Juni 2008, 19:10

Darf man jetzt wieder loslegen??

Eben, dieses übertriebene Entschuldigen hier!!! :anonym: :alarm: :mauer: :huch:





:lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (2. Juni 2008, 20:18)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2008, 19:34

RE: Darf man jetzt wieder loslegen??

:bier:

... und Schwamm drüber :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

21

Montag, 2. Juni 2008, 19:51

So, danke für Dein Post Peter (aka Thunderbit), du hast mir einige Sucherei abgenommen, Du Herr und Besitzer der Katze :lol: :D

Gruß

Thorsten (der jetzt Buidl löschen geht)

22

Montag, 2. Juni 2008, 19:56

Ich hab ja jetzt ein echt megacooles Avatar..... :lol:

EDIT: So jetzt ist wieder ein neues drin. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (2. Juni 2008, 20:02)


Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. Juni 2008, 20:45

Siehst du, Jürgen, niemand nimmt dir diesen durchaus menschlichen "Fehler" krumm und außerdem sind Fehler dazu da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen.

Gemacht hast du ihn....sei´s drum....aber gelernt hast du, dass hier nichts wackelt, niemand sauer ist und dass du ein hervorragendes Team um dich herum gebildet hast.

Wären die Menschen perfekt, dann hätten sie Flügel :bier:

Alles im grünen Bereich!!!
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


24

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:45

Halli Hallo

Bitte prüft Eure Avatare !
Bei der Rücksicherung dürfte einiges nicht so geklappt haben, Avatare fehlen bzw. sind anderen Usern zugeordnet :nein:

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten

:bier:
Gruß


s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:47

Meiner scheint zu funktionieren :lol:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

26

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:00

Kein Problem. Hab mein altes zwar nicht mehr gefunden, aber jetzt ist ein neues drin. :thumb:

Gruß