Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Juni 2008, 22:53

unebene Landebahnen möglich

Hallo Jungs und Mädels,

besteht die Möglichkeit in FSX unebene Landebahnen zu haben?!?!? Finde die gewöhnlichen Landebahenen zu streril, einfach flach wie ein teller.

Echte Bahnen haben immer leichte Höhen unterschiede, die Maschiene hopst auch schonmal leicht!

Ist sowas machbar??

Gruss
Thorsten

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 23:16

soweit ich mich da nicht verlesen habe, kann der Fsx das NICHT darstellen!

Diese Angabe ist ohne Gewehr! :bier:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2008, 23:17

ähhhh Gewähr, tschuldigung!
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2008, 23:34

Gewehr *peng* Huch das war Omas Blumenwase :weg:
meinst du das starke Wackeln, wenn eine Maschiene aufsetzt oder nur dass der Anfang 30ft über normal 0 ist und das Ende 40 über n.N.?
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:48

http://www.youtube.com/watch?v=7WT37DpYkic

Sowas meine ich, dass die gesamte LAndebahn nicht Tellerflach ist, sondern sich den GeländeProfil etwas anpasst.

Wie beschrieben Höehen unterschiede von Anfang der Bahn bis zum Ende!

Gruss
Thorsten

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:52

Ja, ist natürlich möglich ;)

LLH haben ja mit Courchevel und Megeve zwei Altioports im Programm die unebene Landebahnen haben. Und [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,4891291520,D10620]Lukla von Aerosoft[/URL] ist ja sowieso ein Klassiker ;)

:bier:
Gruß


7

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:58

Besteht nicht die Möglichkeit, sowas für jede Bahn zu machen, so eine generelles Tool??!?! Wäre doch interessant!!!

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:03

Natürlich :yes:

Mit den entsprechenden Tools einfach ins Scenerydesign eintauchen. Aber immer brav das Copyright beachten ;)
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:01

hi,

natürlich kann man im fs9 und auch im fsx das Gelände "uneben" machen. das ist nicht das Problem. siehe auch die befahrbaren Rampen (z.B. von Steffen Lindemann in der kommenden Leipzig-Szenerie).

Der Jammer ist halt, dass der AI-Traffic eine "Ebene" voraussetzt. Leider hat MS dieses Feature im fsx nicht geändert; daher müssen wir weiterhin mit "Flachland" leben, auf dem andere Flieger rollen können.

In Lukla und Courchevel wird man keinen AI-Traffic am Boden sehen. Bleibt wohl dabei.
"gianni"

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:03

Es wäre halt schön, wenn Sprache korrekt verwendet würde.

Eine "unebene" Landebahn ist eine, die Buckeln und Bodenwellen hat. Deren Oberfläche eben keine Ebene ist.

Eine "geneigte" Landebahn ist eine, die nicht horizontal angelegt ist, sondern eine Steigung über die ganze Länge oder zumindest einen erheblichen Teil ihrer Länge hat. Die kann aber dennoch eben sein.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:06

OK OK :lol:
Aber eine ebene Fahrbahn hab ich in Realität noch nie gesehen, nur auf den Betonpisten im Flusi. Wobei....das Holpern bekommen sie auf Gras- und Sandpisten ja auch super hin, warum eigentlich nicht das Rumpeln auf "concrete" :hm:
Gruß


12

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW
OK OK :lol:
Aber eine ebene Fahrbahn hab ich in Realität noch nie gesehen, nur auf den Betonpisten im Flusi. Wobei....das Holpern bekommen sie auf Gras- und Sandpisten ja auch super hin, warum eigentlich nicht das Rumpeln auf "concrete" :hm:


Weil das in der Realität auf Gras/Erde auch ein Vielfaches stärker ist als auf Beton.
Nun, zugegeben, bei einer kleinen Maschine wie einer Cessna könnts auf Beton schon etwas holpern, aber eben nur minimal.
Fahr einfach mal mit dem Auto über eine Wiese, da bist du hinterher halb tot.
Verglichen dazu merkt man auf Asphalt auch beinahe nichts.
Gruß, Roman

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:23

Rischtisch :thumb:
Danke, war eigentlich eh logisch :nein:
Gruß


Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:28

wenn ich mir aber Videos ansehe, wo sie mit großen Boeings oder Airbussen landen, huckelts auch ganz schön heftig, so Butterweich und einschlaf-fördernd setzen die nicht auf. Ist sicherlich auch eine Frage des Windes, Untergrundes, etc...
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (3. Juni 2008, 14:29)