Sie sind nicht angemeldet.

Micha

Individueller Benutzertitel

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 50

Wohnort: Heide

Beruf: kaufmännischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 12:33

FS9 Affinity Tool und Game Booster

Mahlzeit,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesen beiden Programmen gesammelt?

Affinity Tool -> http://airbustakeoffsetings.blogspot.com…inity-tool.html
Game Booster -> http://www.techspot.com/downloads/4842-game-booster.html

Kurz erklärt:
Affinity Tool: Multicorezuweisung für den FS9
Game Booster: Arbeitsspeicher wird während des Spiels automatisch aufgeräumt / freigeben

Wenn das funktioniert sollte das den FS9 doch sehr gut "tunen" oder?

Ers´ma´
Schöne Grüße - Michael

MSI K9A2 Platinum mit AMD 790FX Chipsatz, AMD Phenom X4 9950, Palit GTX 260 Sonic 216SP, 4GB DDR2 RAM Chipsatz

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 13:33

Also mim Gamebooste hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, bringt echt was, die multicore einteilung hab ich noch nicht probiert
Gruß aus Österreich, Hannes

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 13:36

Zum Affinity Tool habe ich das hier auf avsim gefunden:

After a quick test I can't yet say definitively that it makes a huge difference but it's without a doubt a great tool to have. Without it my CPU load is always 100% vs. around 10%. Now using this affinity tool it's 60 vs. 40. As far as I can comprehend that is an improvement for sure.

Before this when I fly in FS9 in heavy addon aircraft in heavy weather, the sim always stutters when "combing" through AI files. Now that seems to be much less of a problem. More flights will confirm this I hope.

Bottom line, THANK YOU very much for this great tool!!!

Für diejenigen die der Englischen Sprache nicht so mächtig sind, habe ich den Text mal durch Google Translate gejagt :D

Nach einem kurzen Test kann ich noch nicht definitiv sagen, dass es einen großen Unterschied macht, aber es ist ohne Zweifel ein großes Werkzeug zu haben. Ohne es meine CPU-Auslastung ist immer 100% gegenüber rund 10%. Jetzt mit diesem Tool Affinität sind es 60 vs 40. Soweit ich verstehen kann, dass eine Verbesserung sicher.

Vor diesem, wenn ich in FS9 fliegen in schwere Addon Flugzeuge in schwerem Wetter, die SIM immer stottert, wenn "Kämmen" durch AI-Dateien. Nun, da scheint zu sein, viel weniger ein Problem. Mehr Flüge wird dies bestätigen, hoffe ich.

Bottom line, Vielen Dank für dieses tolle Tool!
:lol2:

Klingt interessant. :)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (6. August 2010, 13:39)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 19:41

Klingt wirklich interessant. Jetzt habe ich allerdings auf der Game-Booster-Page gelesen, dass die Software Programme im Hintergrund beendet. Bedeutet das auch automatisch jegliche Virenscanner? Sorry, habe darauf keinen Hinweis finden können.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. August 2010, 10:22

Ein gutes Anti-Viren Programm läßt sich nicht einfach beenden. Ich hatte den GameBooster mit einer alten Version von Avira und mit Avast im Einsatz, die beiden Programme blieben aktiv. Allerdings hat der GameBooster bei mir auch so gut wie keine Veränderung bewirkt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 11:48

Dank Dir, Gunter. Das beruhigt mich und ich werde mal testen, was Game Booster bei mir bewirkt. Euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

7

Samstag, 7. August 2010, 11:58

Außer das es alle unnötigen Programme beendet, konnte ich keine Veränderung feststellen, auch mit dem Taskmanager konnte ich nix nennenswertes ausmachen :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Samstag, 7. August 2010, 15:45

Also den Game Booster kann man eigentlich vergässen. Ich habe das ganze zwar mit Win 7 und dem FSX getestet, allerdings haben die Programme die beendet werden bei mir keinen Einfluss auf die Frames. Ich habe mit genau gleich viel wie ohne Booster.

Da bringt der Turbo Modus beim Tune up mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (7. August 2010, 15:46)


9

Samstag, 7. August 2010, 15:54

Also den Game Booster kann man eigentlich vergässen. Ich habe das ganze zwar mit Win 7 und dem FSX getestet, allerdings haben die Programme die beendet werden bei mir keinen Einfluss auf die Frames. Ich habe mit genau gleich viel wie ohne Booster.



quasi ;)

10

Samstag, 7. August 2010, 20:49

Also den Game Booster kann man eigentlich vergässen. Ich habe das ganze zwar mit Win 7 und dem FSX getestet, allerdings haben die Programme die beendet werden bei mir keinen Einfluss auf die Frames. Ich habe mit genau gleich viel wie ohne Booster.



quasi ;)



lol :D